Irodion - Bewertung

am 17. April 2012
SabrinaA

Lang habe ich nach einem guten Griechen gesucht (mein Lieblingslokal im 23ten vieles mich schon vor Jahren) und hier einen gefunden der mich immer wieder anzieht.

Das Lokal ist bombastisch groß ''(nicht zu verwechseln mit einer kleinen griechischen Taverne) und immer voll.
Kein Ruhetag, keine Pause durchgehende Küche, ein sehr seltener Fall in Wien.

Die Griechen stehen den Italienern in Ihrer Mimik in nichts nach, das seltene Kleinod Lächeln ist mit aber nicht so wichtig weil meistens nur aufgesetzt. Das wichtige am Service sitz einwandfrei Aufmerksamkeit und Kompetenz.

Der Melanzani Aufstrich ist mein Favorit, aber ehrlich gesagt kann man sich unter der Vielfalt an Vorspeisen ob kalt oder warm nicht entscheiden. Wir haben wirklich schon viel probiert und es hat immer die Erwartung übertroffen.

Wir sind Fans der Fleisch Grillspeisen, ich gestehe, hier findet wirklich jeder seinen Liebling ob mit Faschiertem oder Leber mit Schwein oder Lamm - es ist ein wenig Gehirnjogging die passende aus der Liste zu picken aber Sie wird da sein. Serviert wird immer mit Salat (frisch und ein gschmackiges Dressing) grichische Bohnen oder Tomatenreis mit Erbsen.
Allein für den simplen Tomatenreis mit Erbsen würde ich hierher kommen...
Doch da ist noch das Lammfleisch, nirgends gibt es so zarte Lamm Grillgerichte wie hier - egal ob Kotelett oder Lungenbragten, ein Genuss!

Was wirklich schwierig ist, hier MUSS man sich Hunger fürs Dessert aufheben, denn Sie haben eis der besten Schokosouffle mit flüssigen Kern das ich in Wien je gegessen habe (und süßes muss bei mir gut sein sonst brauche ich es nicht)

Am liebsten würde ich gleich hinfahren und genau oben erwähntes bestellen....

zb am 30. April 2012 um 10:17

ein grieche wo nicht einmal das brot gut schmeckt kann kein guter grieche sein
geh amoi zu lefteris! lg zb

zb
Irodion