Müldür - Bewertung

am 16. April 2012
Kampfkatze

wir hatten einen groupon gutschein für müldür und waren anfangs etwas skeptisch, da wir davor mit einem japanischen lokal schlechte erfahrungen gemacht haben.
also wir ankamen legte sich unsere skepsis zuerst kaum. das lokal war (bis auf 3-4 personen im unteren stock) komplett leer. wir durften dann oben platz nehmen.
zu trinken bestellten wir alle ayran (türkisches jogurtgetränk), das wir aus kupferbechern tranken.
als vorspeise bestellten wir eine kleine vorspeisenplatte. das humus war sehr gut, ebenso die gefüllten weinblätter (sarma), die gebackenen melanzani waren ebenfalls lecker. nur das cacik (tsatsiki) enthielt meiner meinung nach etwas zu wenig knoblauch.
einer meiner begleiter aß eine wirklich ausgezeichnete linsensuppe. dazu gab es fladenbrot, das uns allen auch sehr gut schmeckte.
danach gabs noch iskender kebap. sehr gutes lammfleisch, nicht trocken, mit tomatensauce und jogurt.
als nachtisch hatte ich sütlac (türkischer milchreis). obwohl meine beiden begleiter eigentlich schon mehr als satt waren, halfen sie mir fleißig bei diesem köstlichen, kalten, nicht zu süßen dessert.
die kellner waren wahnsinnig freundlich und bemüht.
die musik war leider nicht türkisch, sondern ein gemisch aus michael jackson, whitney housten, etc. da hätt ichs authentischer doch netter gefunden.
aber alles in allem kann man sagen, dass müldür ein gutes türkisches restaurant ist, wenn auch nicht ganz billig, im gegensatz zu anderen.

am 1. November 2013 um 11:03

warum nur 3 Pkte bei den Speisen wenn alles so gut war?

Müldür
Hütteldorfer Straße 130c