Bärenwirt - Bewertung

am 13. April 2012
Gastronaut

Von allen Dingen, die ich hasse, hasse ich Superlative am allerallerallermeisten! Und deshalb war ich sehr skeptisch, als ich über den "Bärenwirt" lesen durfte, dass hier das "beste Backhendl" Österreichs serviert werden soll. Behauptet nicht irgendwer, sondern die Betreiber. Als ich unseren Kellner darauf ansprach, meinte dieser nur, dass es für ihn persönlich jedenfalls schon das Beste wäre. Na ok. Bestellte ich es also.

Die vegetarische bessere Hälfte entschied sich für Kasnockn. Ihre Portion war gigantisch, duftete verführerisch und schmeckte traumhaft. Umso gespannter war ich dann auf mein Backhendl. Hat man hier tatsächlich die Superformel gefunden? Die Antwort hat mich bei meiner skeptischen Grundhaltung fast schon ein wenig enttäuscht: Ja!
Tatsächlich: Das goldgelbe Backhendl ist außen würzig und knusprig, innen saftig und intensiv und somit insgesamt wirklich göttlich. Ich gebe es ja eigentlich wirklich nur ungerne zu, aber dieses Backhuhn war tatsächlich das Beste, das ich jemals irgendwo in Österreich, oder auch sonst wo, gegessen habe.

Nachdem unsere beiden Speisen allesamt so fast schon unwirklich gut ausgefallen sind, ist für mich der Besuch beim Bärenwirt alleine schon ein Grund, um wieder nach Salzburg zu kommen!

Unregistered am 16. April 2012 um 00:03

Jetzt weiß ich wo ich in Salzburg das nächste mal essen gehe. Danke!

Bärenwirt
Müllner Hauptstraße 8