RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Bärenwirt - Bewertung

am 13. April 2012
Experte
Gastronaut
428
45
29
5Speisen
3Ambiente
4Service

Von allen Dingen, die ich hasse, hasse ich Superlative am allerallerallermeisten! Und deshalb war ich sehr skeptisch, als ich über den "Bärenwirt" lesen durfte, dass hier das "beste Backhendl" Österreichs serviert werden soll. Behauptet nicht irgendwer, sondern die Betreiber. Als ich unseren Kellner darauf ansprach, meinte dieser nur, dass es für ihn persönlich jedenfalls schon das Beste wäre. Na ok. Bestellte ich es also.

Die vegetarische bessere Hälfte entschied sich für Kasnockn. Ihre Portion war gigantisch, duftete verführerisch und schmeckte traumhaft. Umso gespannter war ich dann auf mein Backhendl. Hat man hier tatsächlich die Superformel gefunden? Die Antwort hat mich bei meiner skeptischen Grundhaltung fast schon ein wenig enttäuscht: Ja!
Tatsächlich: Das goldgelbe Backhendl ist außen würzig und knusprig, innen saftig und intensiv und somit insgesamt wirklich göttlich. Ich gebe es ja eigentlich wirklich nur ungerne zu, aber dieses Backhuhn war tatsächlich das Beste, das ich jemals irgendwo in Österreich, oder auch sonst wo, gegessen habe.

Nachdem unsere beiden Speisen allesamt so fast schon unwirklich gut ausgefallen sind, ist für mich der Besuch beim Bärenwirt alleine schon ein Grund, um wieder nach Salzburg zu kommen!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja16Gefällt mir5Lesenswert

Kommentare (1)

Unregistered am 16. April 2012 um 00:03

Jetzt weiß ich wo ich in Salzburg das nächste mal essen gehe. Danke!

Gefällt mir
Unregistered
Kein Tester
Bärenwirt
Müllner Hauptstraße 8
5020 Salzburg
Speisen
Ambiente
Service
37
35
38
7 Bewertungen
Bärenwirt - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK