RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Ristorante Don Alfredo - Bewertung

am 12. April 2012
euphrat
2
1
3Speisen
4Ambiente
2Service

Preis-Leistung unverhältnismäßig.

*Ambiente: Lässt meiner Meinung nach keinen Wunsch offen, sehr gepflegt und angenehm.

*Speisen:
Pizza: Die Preis-Leistung passt hier überhaupt nicht. Der ist zwar Teig sehr gut (eher flaumig, nicht so kross, ist aber Geschmacksache), aber der Belag ist für die Preisklasse (zB Margarita knappe 10 Euro) bei weitem nicht das was man sich erwartet. Es fehlte an jeglichen Gewürzen (keine Spur von Oregano) und der Käse war eine geschmacklose fettige Masse - schmeckt fast nach Imitat (wobei ich das nicht glaube). Das einzige woran nicht gespart wird, ist der Schinken und Speck, der wird in knapp 2 mm dicken Scheiben auf die Pizza gelegt. Dafür schmeckt der nach wirklich nach viel. Alles in allem für diese Preisklasse also absolut nichts besonderes, da bekommt man bessere Pizzen anderswo günstiger, und die schmecken dann vielleicht WIRKLICH wie beim echten Italiener.
Empfehlen kann ich die Fischsuppe. Auch der Grappa (den ich zur Verdauung des Pizzakäse gebraucht hab) ist gut.
Ansonsten ist die Speisekarte sehr umfangreich, und ist durch die Bank auf sehr hohem Preisniveau. Leider kann ich nicht sagen, ob die anderen Speisen den Preisen gerecht werden.

*Service:
Man wird schon gefragt was man trinken will, wo man sich nichtmal gescheit hingesetzt hat und seinen Mantel abgelegt hat. Das ist zwar nicht negativ, aber man will sich dann doch mal zuerst setzen und nen Blick in die Karte werfen. Etwas den italienischen Flair mindernd ist auch die Tatsache dass der Kellner das Wort Prosciutto nicht aussprechen konnte und zudem angab, dass das kein Schinken sei :)

Ich schließe mich der Meinung der anderen Bewertung an, dass das Lokal wohl deshalb so gut geht weil es in der näheren Umgebung nichts vergleichbares gibt.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mir1Lesenswert

Kommentare (2)

Unregistered am 10. Juli 2012 um 16:35

Denen fehlt einfach wieder mal ein gescheiter kellner

Gefällt mir
Unregistered
Kein Tester
Unregistered am 1. Mai 2012 um 12:35

Ich war auch vor 2 Wochen dort und muß sagen, dass die Qualität unter aller Sau war! Bestellte eine Fischplatte die aus ungewürzten Tiefkühlfischhälften bestand und das für 19,90€. Die sehen mich nie wieder!

Gefällt mir
Unregistered
Kein Tester
Ristorante Don Alfredo
Filmteichstraße 1
1100 Wien
Kurpark Oberlaa
Speisen
Ambiente
Service
33
35
30
17 Bewertungen
Ristorante Don Alfredo - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK