Wratschko - Bewertung

am 12. April 2012
SabrinaA

Das Wratschko muss man erlebt haben ein Beisel wie man es liebt aber kaum mehr gibt.
Die Lokation an sich zieht einen in die Atmosphäre von "es war ein mal" und hier wird nicht versucht auf alt zu machen, es ist wie es ist...
Das Service war aufmerksam, freundlich und unterhaltsam so wie man sich einen geselligen Abend vorstellt.
Das Essen hat mich wahrlich überrascht - waren zu Zeit: Frittatensuppe/indischer Suppeneintopf - gebackene rote Rüben/LammLasagne - Palastschinken mit Topfencrem Rhabarber und Zimt.
Die Fridattensuppe war gut doch nciht das was man von Mama kennt, doch das scheint es zu sein was das Lokal ausmacht seine Variation von bekannten Speisen - die roten Rüben waren ein Hammer und die Lasagne sehr gut doch die Krönung war das Dessert ...darauf würde ich nie und nimmer verzichten.
Wir haben nicht lange auf unser essen warten müssen, doch Zeit sollte man mit bringen um das Ambiente etc genießen zu können - Fastfood ist es sicher nicht und wenns Abends voll oder etwas frisch gemacht wird kanns sicher auch mal dauern.
Ich freu mich schon auf unseren nächsten Besuch denn auf der Speisekarte stndd vieles was es sich zu testen lohnt - ach ja es gab auch Dinge die nich auf der Karte standen, also besser vorm bestellen abfragen ;)

am 21. Mai 2012 um 17:15

wir waren am 18.05.12 wieder hier und ich kann nur wieder holen es war wie eine Zeitreise mit charmanten Service (noch mit Wiener Schmäh), gutem Essen, Jazz Klängen und einem Ambiente das seines gleichen sucht ....30 Jahre ohne Renovierung im Gastsaat (die Küche ist weißer als weiß, keine Sorge).
Gekocht wird österreichisches slow food auf qualitativ und geschmacklich hohem Niveau.
Wir hatten Spargelcremsuppe mit knackigen Spagelstücken - gebratene Hühnerleger mit Erdäpfelpüree / Fleischleibchen mit Erdäpfelpüree - und die Topfenpalatschinken.
Jetztwo ich den Abend revue passieren lassen hab ich schon wieder Lust auf einen Feierabend Abstecher ,)
offen haben sie übrigens nur Werktags was sehr schade ist, gerade der Samstag tätet mir mehr liegen.

Wratschko
Neustiftgasse 51