DOTS - Experimental Sushi - Bewertung

am 11. April 2012
sakoe

Im April 2012 war nun mein 3ter Besuch (immer Abends) im Dots, darüber würde ich nun gerne meinen persönlichen Eindruck schildern.

SPEISEN welche ich dort schon gekostet habe + Bewertung:

Vorab zur Info: Auf jedem Tisch werden Körbchen mit Hummerchips und Aufstrich bereit gestellt...ich persönlich mag so etwas sehr gerne.

VORSPEISEN:
*Vegetarische Frühlingsrollen (€ 3,90)
-> Bestand aus 2 kleinen Frühlingsrollen...diese waren nichts besonderes aber auch nicht schlecht...für den Preis hätten es aber gerne 3 sein können.
*Hühnerkokossuppe (€ 4,50)
-> Sehr lecker, gut gewürzt, das Fleisch darin war sehr zart. Ausserdem war die Portion ein ziemlich grosser Suppenteller welcher den Preis gerechtfertigt hat.

HAUPTSPEISEN:
*Dots Sushi Lovers (€ 29,90)
-> Dies ist eine Platte, welche für 2 Personen absolut ausreichend ist. Darauf findet sich Sushi, Sashimi, Maki und experimental Sushi. Die Platte war sehr liebevoll angerichtet, mir persönlich schmeckt das Sushi dort ausgezeichnet. Meine Lieblinge bei den experimental Sushi sind: Cheese Steak Roll (Rindsfilet, Cream Cheese, Zwiebel) und Marilyn Monroll (Sake Tempura, Avocade, Chilli Sauce).
*Gelbes Hühnchencurry (€ 10,90)
Das Curry war gut, aber nichts besonderes. Ich habe schon weitaus bessere Currygerichte, bei geringerem Preis gegessen.

AMBIENTE:
Geschmackssache...sehr dunkel, sehr gestylt, weisse Tische, weisse Stühle, ins violett gehaltene Beleuchtung...hat etwas von Club-Atmosphäre. Was mich alle 3 mal sehr gestört hat: die Musik ist mir persönlich um einiges zu laut...es ist schwer sich zu unterhalten ohne ziemlich laut zu werden...ich persönlich schätze es bei einem Essen mich in normaler Lautstärke mit anderen Unterhalten zu können. Aber wie schon gesagt: Das Ganze hat eben Club-Atmosphäre.

SERVICE:
Ich hatte alle 3 mal einen Tisch im Raucherbereich reserviert - es gab dabei nie Probleme.
Ausserdem hatte ich bei wirklich allen 3 Besuchen genau den gleichen Kellner der unseren Tisch betreute. Ich kann nur sagen, dass dieser sehr, sehr nett war, sehr unterhaltend und sehr kompetent. Nach meinen Vorschreibern zu urteilen, dürfte ich wohl den einzig Netten erwischt haben und das zu meinem Glück gleich alle drei mal!

FAZIT:
Ich gehe gerne wieder einmal hin, da mir das Sushi sehr gut schmeckt und erschwinglich ist. Das Ambiente ist in Ordnung für mich, doch die Musik ist einfach ein grosser Störfaktor.

am 20. Oktober 2012 um 20:19

hihi, ich bin weiblich

Unregistered am 20. Oktober 2012 um 20:00

Wolf, als Mann hast du ja eh nichts zu befürchten. Noch können dich die Damen auf der anderen Seite anscheinend nicht sehen. Aber vielleicht ändern sie es ja auch noch.
Als Frau allerdings würde ich dort aber nicht auf die Toilette gehen.

am 20. Oktober 2012 um 19:50

Also ich bin auch gespannt wie das weitergeht. So gut das Sushi dort auch ist, aber aufs Klo trau ich micht dort nimma.

am 20. Oktober 2012 um 19:44

Dots-Experimental Peeping mit Sushi!

am 20. Oktober 2012 um 19:42

Hätten sie doch gleich gemischte Toiletten machen können. Bin auf jeden Fall gespannt wie das Thema weitergeht.

am 20. Oktober 2012 um 19:39

Jetzt weiß ich, wo ich nicht hingehen werde!

Aber: vielleicht gibt es solche "Sachen" öfter als man denkt?

am 20. Oktober 2012 um 19:34

Mich würde interessieren, was die sich dabei denken. Schon eine merkwürdige Sache.

am 20. Oktober 2012 um 19:31

Oh mein Gott. Ganz ehrlich: DAS find ich eher nicht sehr lustig. Glaube auf das verzichte ich in Zukunft.

am 20. Oktober 2012 um 19:23

Steht so im Kurier! Ist keine Erfindung von mir.

am 20. Oktober 2012 um 11:30

SSW: WTF... Gibt's das wirklich?? Gehen die Leute dorthin spechteln oder essen?

am 20. Oktober 2012 um 11:05

Auch sehr interessanter Artikel!

Link

am 11. April 2012 um 16:40

Genau so und nicht anders...das erfreut doch das Forum. Super Bericht wieder!

Gerry

DOTS - Experimental Sushi