Café Central - Bewertung

farsund
am 9. April 2012
SpeisenKeine WertungAmbienteKeine WertungService
Will man einen arroganten Ober in Höchstform erleben, so versuche man, ins Cafe Central zu kommen. Nachdem wir über eine halbe Stunde im Nieselregen in der Schlange standen, hatten wir fast unser Ziel erreicht. Wir stellten fest, dass etliche Tische nicht besetzt waren und wiesen auf die lange Wartezeit hin. Als der Herr Ober uns mit der "Philosophie des Hauses" vertraut machen wollte, war unsere Geduld zu Ende. Wir haben auf dem Absatz kehrt gemacht und werden dieses Haus sicher nicht mehr betreten. Unser Weg führte uns dann in das älteste Kaffeehaus Wiens - Cafe Frauenhuber in der Himmelpfortgasse 5. Hier wurden wir sehr freundliche bedient und die Seniorchefin kümmert sich ebenfalls um die Gäste. Fazit: Nie wieder Cafe Central!

Wenn ausgerechnet SSW mangelnde Deutschkenntnisse vorgeworfen werden, amüsiert mich das stark. Die Möglichkeit des Mißverständnisses erführe ich noch gerne.

29. Mär 2015, 22:02·Gefällt mir

Bin Ausländer und darf das.

29. Mär 2015, 21:48·Gefällt mir2
überlegteKommentare

@schlitzaugeseiwachsam: wenn man schon einen Kommentar abgibt, sollte man dabei zumindest die grundlegenden Regeln der Grammatik der deutschen Sprache beachten - sonst wird der Kommentar eventuell nicht verstanden; zu \"falsche Berufswahl\": ich hoffe, Sie sind kein Deutschlehrer!

11. Okt 2012, 01:43·Gefällt mir

Vor allem sollte das Professionelle im Servicebereich nicht als grundsaetzliche Art tun. Ein Zeichen fuer die falsche Berufswahl!

10. Apr 2012, 00:03·Gefällt mir

Im Duden steht das Wort 'Grant' für (bayr., österr.) 'Übellaunigkeit, Unmut'. In Bayern reicht die Palette des Granteln von der vorübergehenden Mißmutigkeit des Sprechers bis hin zur grundlegenden Lebenseinstellung. Im letzteren Fall kommen dem Grantler ausschließlich muffig-rüde Wörter über die Lippen, die auch aus nächster Nähe nicht immer zu verstehen sind. Der Grantler ist nicht zwangsläufig auf Gott und die Welt sauer, es kann auch der Versuch sein, die eigentlichen Gefühle zu verstecken. Wie dem auch sei: MIR GEFAELLTS NICHT!

10. Apr 2012, 00:01·Gefällt mir

Beides ist unangenehm fuer den der sich das anhoeren muss. Wenn dir das granteln gefaellt, bitte sehr. MIR GEFAELLTS NICHT!

9. Apr 2012, 23:59·Gefällt mir

Zwischen granteln und unfreundlich/unhöflich sein liegen Welten!!!

9. Apr 2012, 19:02·Gefällt mir

Das ist ja das Kranke an Wien! Man muss sich für viel Geld auch noch schlechten Service gefallen lassen und es ist cool, weil die granteln ja nur, die schlechten Kellner! Eines der schlechten Seiten in Wien, der schönsten Stadt der Welt!

9. Apr 2012, 18:01·Gefällt mir

magic fragte nach der "Philosophie des Hauses" - wir fanden es abwegig, uns von diesem Arroganzling belehren zu lassen und sind gegangen - aber man kann es erahnen: Untertänigst warten, bis der Herr Ober sich herabläßt, den Tisch anzuweisen, damit man dann wiederum auf die Bedienung in Ehrfurcht wartet! Diesen Zirkus muß ich mir bei den Preisen nicht gefallen lassen.

9. Apr 2012, 16:01·Gefällt mir

Und wie lautet die Philosophie des Hauses?

9. Apr 2012, 15:47·Gefällt mir