S'PFIFF - Bewertung

gernegutesser
am 7. April 2012
Wenn man von der Krottenbachstraße aus (natürlich auch von der Agnesgasse aus), nach Neustift am Walde reinfährt, liegt rechter Hand, direkt nach dem Kreisverkehr das s`Pfiff. Endlich ein Lokal in Neustift, dass sich nicht mit den anderen gleicht (Heurigenrestaurant`s).
Wenn man das Lokal betritt, fällt zuerst die lange, um die Ecke gehende, Bar auf. Links weg gehts in den Nichtraucherbereich - mehrere Räume. Das Lokal ist hell und modern eingerichtet und vermittelt eine angenehme Atmosphäre. Geradeaus, an der Bar vorbei, kommt man in einen wunderschönen Gastgarten. Hier kann man unter Arkaden, Bäumen oder Vordach sitzen. Einfach nett. Im ersten Stock befindet sich eine weitere Räumlichkeit, die für div. Feiern oder Event`s genützt wird.
Wie der Name schon verrät, handelt es sich um ein Bierlokal, wobei die Auswahl der Biere eher begrenzt ist. Die Weinkarte ist dafür umso größer. Fuhrgassl-Huber Weine sowie Weine aus div. Weingegenden Österreichs, welche an der schwarzen Tafel im Barbereich angeführt sind, werden kredenzt. Ja, auch das s`Pfiff gehört zum Fuhrgassl-Huber.
Die Speisekarte bietet neben bodenständiger Kost immer wieder auch saisonale Schmankerl und Leckerbissen.
Meine Favorit`s sind die Schmankerlbrote oder die Käsenockerl mit Bierkäse. Was mir weniger gemundet hat sind die Specklinsen. Mir einfach zu hart und das dazu servierte Teilsame zu trocken.
Sehr lecker fand ich auch die gebratenen Knoblauchgarnelen auf Kräuterlinguini.
Service perfekt, rasche Bedienung, gute Weinberatung.
Uns gefällt dieses Lokal und wir gehen immer wieder gerne dorthin

Ja, liebe Antoinette. Bewertung deswegen, da die anderen von mir verzehrten Speisen wirklich lecker waren. Und ich hab` die Karte fast durch :-) ...vielleicht mag ja jemand nicht fettes Teilsames und harte Linsen. Und bezüglich Schmankerlbrote kann ich das Blunzenbrot (getoastetes Schwarzbrot mit Blutwurst, warm serviert, mit frisch geriebenen Kren) nur empfehlen.

7. Apr 2012, 14:18·Gefällt mir