Neu Brasilien - Bewertung

am 7. April 2012
Update am 8. April 2012
Lion

Benannt ist das Lokal nach der, vom Stammvater der Freikörperkultur Florian Berndl, gegründeten Kleingartenkolonie „Neu Brasilien“ und ist eigentlich das Schutzhaus der Kleingärtner. Seit einigen Jahren sind die Betreiber Franz Kornberger (ein gelernter Koch) bzw. Frau Olga Kronberger, die das Lokal und den Freibereich fantasievoll gestaltet haben. Die Speisekarte ist wirklich verführerisch und wird immer wieder durch Neues (zum Beispiel Fleisch vom Tatarenhut) ergänzt.
Es ist wirklich herrlich an warmen Tagen im Garten oder am Bootssteg zu sitzen.
Leider dürfte die Patronin weder das Service noch die Küchenmannschaft im Griff haben. Es ist oft ein Glücksspiel ob und wie oder was man bekommt. Das bestellte Villacher Bier war zwar schnell serviert aber zu warm, dafür war die Speisekarte gleich wieder weg. Die Bestellung auf ein Cola in der Flasche wurde zwar von dem gut deutsch sprechenden Kellner entgegengenommen, nur gebracht wurde ein Glas Containerware.

Nachdem einige Essen an den Nebentischen serviert wurden und wir die Begeisterung der Gäste beobachteten hatten, haben wir die Karte nicht mehr, dafür aber die Rechnung verlangt und sind ein paar Meter weiter Donauabwärts gewandert und zwar ins Strandbeisl.

Unregistered am 24. Mai 2012 um 17:53

Stimmt das wirklich, dass ein neuer Pächter kommt? Das würde mich nämlich freuen, da ich in der Nähe wohne und es schade finde, dass ein so schön gelegenes Lokal so eine miese Qualität hat.

Unregistered am 7. Mai 2012 um 10:55

hoffentlich übernimmts ein Kenner!!!

Unregistered am 17. April 2012 um 15:50

Kein Wunder da bald ein neuer Pächter kommt