Bamboo International - Bewertung

am 4. April 2012
schlitzaugeseiwachsam

Dieses Lokal stand schon lange auf der Wunschliste von uns. Heute Mittag hatten wir nun also die Gelegenheit es auszutesten. Meine Frau hat insbesondere das DIM SUM Buffet angelockt. Leider wurden unsere Erwartungen in allen Belangen enttaeuscht.

Begruendung:

Das sogenannte Dim Sum Buffet bestand aus 2 bzw. 3 verschiedenen Dim Sums wovon eines ohne jegliche Fuellung war, eine Sorte nicht vorhanden sondern nur kurzweilig auf dem Teller eines anderen Gastes zu erspaehen, welches waehrend unseres Aufenthaltes nie nachgefuellt wurde. Einige Dim Sum oder besser gesagt deren Fuellung waren nicht gar, sondern teilweise noch im rohen Zustand mit einem nicht angenehmen Geruch.

Das heisse Plattenzubereitungssystem ist nichts unbekanntes. Die Gaeste bringen dem Koch hinter der heissen Platte die rohen Zutaten, zum Teil natuerlich noch im gefrorenen Zustand. Fuer uns waren alle Gerichte zu salzig, obwohl ich ausdruecklich um wenig Salz gebeten habe.
Die Speisen wurden regelrecht auf der heissen Platte fritiert, das heisst waehrend der Zubereitung in Oel ertraenkt, was sich dann auf dem Teller richtig bemerkbar machte und noch spaeter im Magen. Der extreme Salzgehalt in den Speisen sollte wohl den Getraenkeverkauf ankurbeln, trotzdem war ich einfach zu geizig mir ein weiteres Getraenk zu bestellen. Ich wollte nur noch weg hier!
Die fritierten Fruehlingsrollen waren eindeutig TK Ware, eiskalt oder steinhart. Was diese Unart mit Fruchtgummis und anderem sogenannten selbstgebackenen Kuchen soll wird mir fuer immer ein Raetsel bleiben. Der geduenstete oder geraeucherte Lachs war trocken, die Sushi habe ich eh ausser Acht gelassen.

Dazu das Verhalten einer Kellnerin am Nachbartisch war auch sehr appetitzuegelnd. Es ist halt stressig, wenn sie sich ausgerechnet am Nachbartisch mit Gaesten streiten muessen, aus was fuer Gruenden auch immer.

Es gab eine grosse Auswahl an allem, aber nichts was wirklich zum Essen verfuehrte.

Fazit: Einmal und nie wieder.

am 6. April 2012 um 10:33

Auch wenn billiges Essen schlecht ist, ist es zu teuer.

am 5. April 2012 um 23:38

Klingt fast wie Forentroll Christian. Es gilt natuerlich die Unschuldsvermutung.

am 5. April 2012 um 23:29

Wer sagt das Spezialisten nicht billig essen dürfen?
Es gibt auch sehr gute billige Lokale.
Und danke fuer das Kompliment anonymerweise.

Unregistered am 5. April 2012 um 23:22

Billig essen gehen und sich dann noch beschweren. Dim Sum essen wollen und dann zu einem Buffet-Restaurant gehen. Also Hut ab vor solch einem Spezialisten.

Bamboo International
Neustiftgasse 3