Plutzer Bräu - Bewertung

am 1. April 2012
testsiegerin

"Medium" hätte ich mein Pfeffersteak gerne gehabt. "Well done" bekam ich es, und das fand ich alles andere als well done. Das Steak sah irgendwie auch anders aus als die Pfeffersteaks, die ich bisher aß, eine etwas undefinierbare Soße umgab es, und dem Pfeffer schien vom Weg aus der Küche zum Tisch die Schärfe ausgegangen zu sein. Das Fleisch war trotzdem halbwegs zart. Nicht richtig gut, aber auch nicht richtig schlecht. Nicht Fisch und nicht Fleisch, das Fleisch.

Der warme Apfelstrudel war ganz ok, aber meiner ist um Klassen besser ;-). Wobei ich sagen muss, dass ich es ja gern mag, wenn der ausgezogene Strudelteig nicht hauchdünn ausgezogen ist, sondern an manchen Stellen ein wenig bissfest ist. Aber das ist eine philosophische Frage. Ganz sicher bin ich mir ja nicht, ob der Teig im Plutzerbräu selbst ausgezogen wurde.

Die Affäre ist halt Bräuhaus-mäßig, das war schon ok, da hab ich nichts anderes erwartet. Was gar nicht geht ist, dass man als Nichtraucherin erst durch den Raucherbereich gehen muss und dieser nicht abgetrennt ist. Wenn vom Nebentisch die Rauchschwaden herüberziehen. Es reicht, wenn das Steak well-done ist, es muss nicht auch noch geräuchert sein.

Die Bedienung war freundlich, aber angesichts der Schulklasse auf dem langen Tisch ein wenig überfordert. Ich mag eigentlich nicht dreimal "Zahlen" rufen. Oder besser rufen lassen.

am 1. April 2012 um 14:47

Hilfreich und Gefällt mir - ein wirklich guter Bericht! Danke vom Gerry