Gasthaus Mariabrunn - Bewertung

am 31. März 2012
norxi

Ein sympathisches Vorstadt - Gasthaus, das unbedingt einmal ein richtiges Restaurant werden möchte (... wenn es einmal groß ist). Zumindest wird mit allerlei Schnickschnack (Platzteller, Laternen vor der Tür, weinrote gläseren Anschreibtafeln etc.) versucht ein richtiges "Restaurantimage" aufzubauen und die Preiserhöhungen zu rechtfertigen.... Mir persönlich hat es früher als "ehrliches" einfaches (und besonders preiswertes) Stadtrandbeisl besser gefallen.

Die Küche ist aber immer noch absolut in Ordnung. Bei manchen Speisen (zB Schnitzel) sind die Portionen riesengroß, bei Durchschnittshunger kaum aufzuessen, bei anderen Speisen (zB Gemüseteller) hingegen ist die Portionsgröße ganz unauffällig. Die Qualität ist verlässlich sehr gut, ich war schon mindestens 20 mal dort und hatte noch nie etwas auszusetzen. Auch die Salate sind immer frisch und gut mariniert.

Späte Gäste sind nicht willkommen, die Küche schließt pünktlich um 21 Uhr, da kannst du noch so hungrig sein, da fährt die Eisenbahn drüber!

Insgesamt trotzdem ein empfehlenswertes Lokal!

Unregistered am 6. Dezember 2012 um 19:39

Dies ist leider oft der Fall. Alt wird zu Neu umgebaut und nachher graust der Sau. Verstehe dies absolut nicht, warum man die alte Substanz und Charme nicht bewahrt. Überhaupt ist der 14te leider auch eher gastronomische Wüste, bis auf ein paar Fixpunkte ist es da eher mau.

Unregistered am 12. Juni 2012 um 09:51

das stimmt-leider ist das interieur nicht grad ansprechend! aber es gibt dort die beste schnitzel platte!!!

am 12. Juni 2012 um 00:00

Früher konnte man im Sommer auf einer Art Riesen - Loggia (überbaute Terrasse) sitzen. Diese wunderbare Oase wurde aber leider mit grauslichen Kunststoffglas - Platten geschlossen. Mir gefällt's jetzt dort nicht mehr.

Gasthaus Mariabrunn
Hauptstraße 48