Eis-Greissler - Bewertung

am 30. März 2012
bubafant

Als der Eis-Greissler vor gut einem Jahr sein Geschäft eröffnete, waren wir zufällig in der Gegend und als Eisliebhaber mussten wir unbedingt davon probieren. In den Medien wurde viel vom Ziegen-Eis berichtet, trotzdem waren wir vorsichtig (weil wir auch nicht vor Ort verkosten wollten …) und haben uns nur einen kleinen Klacks davon in die Styroporbox geben lassen. Und zu Hause haben wir es bereut, denn es hat himmlisch geschmeckt.

Nachdem beim Kollegen eine Tür weiter nach dem Tatarenhutgrill-Essen volumenstechnisch keine Nachspeise mehr für uns möglich gewesen war, schafften wir es aber, uns ein Eis mitzunehmen. Diesmal sehr wohl mit Ziegeneis (1-Liter-Box EUR 11,50).

Das Konzept ist die Naturbelassenheit der einzelnen Zutaten, und das schmeckt man auch aus jeder einzelnen Sorte raus. Positiv ist der Zusatz 'vegan' bei einzelnen Eissorten. Alles weitere wurde bereits ausgiebigst beschrieben.

Wenn mehr als drei Personen im Geschäft stehen, wird's schon eng, trotzdem – wenn ich überhaupt Ambitionen hätte – SO könnte mein Lokal aussehen. Ich liebe diesen Style.
Wer in der Nähe ist – unbedingt hingehen – schauen - kosten !

am 1. April 2012 um 14:39

War nur ein Scherzerl - Du meintest sicher Ziegenmilch :-))

am 1. April 2012 um 14:35

mmhhmm
Ziege böckelt/beckelt aber überhaupt nicht :-)
Vergleichbar mit Fiocco.

am 1. April 2012 um 13:33

Ziegen-Eis hört sich interessant an - ist halt nichts für Vegetarier ;-)

Eis-Greissler
Rotenturmstraße 14