Bangkok - Bewertung

am 30. März 2012
GeraldD

Der Kellner, ein junger Mann, war überaus aufmerksam und sehr bemüht. Das war auch schon der einzige Lichtblick!

Das Lokal recht gemütlich aber die Speisen und die Köchin/Chefin? eine Katastrophe.
Während wir mit der kleinen, teuren, frittierten Tiefkühlvorspeise beschäftigt waren und auf die bestellten Hauptspeisen warteten, konnten wir mit ansehen, wie rundherum die sehr kleinen und teuren Portionen reklamiert bzw. nicht aufgegessen wurden.
Eine Kundin am Nebentisch merkte beim Bezahlen an, dass das Pad Thai nicht mit den von ihr erwarteten Reisbandnudeln sondern mit anderen Nudeln zubereitet war und wurde von der Köchin oberlehrerhaft belehrt, dass das so gehört.

Unsere Speisen, von einer mickrigen Portion Bruchreis begleitet und mit vertrocknetem Gemüse lieblos dekoriert, waren alle durchaus zu stark gesalzen/versalzen, ja gesalzen und nicht mit Fischsauce gewürzt!
Wir schickten dennoch nichts zurück, weil wir dachten, es könne nur noch schlimmer kommen und wir ja schon vorab einige Kritiken gelesen hatten und trotzdem das Bangkok ausprobieren wollten.
Nachspeise wollten wir dann jedoch keine mehr riskieren...

Auf unsere Frage beim Bezahlen, ob denn der Koch verliebt wäre, weil alles recht stark gesalzen war und ob keine Fischsauce verwendet würde, erklärte uns die Chefin auf recht anbiedernde Weise, dass sie heute selbst gekocht habe und sie Fischsauce NICHT MAG und daher Salz verwende und dass wir kein Geld zurückbekommen würden und schon alles bezahlen müssten weil schließlich hätten wir es gleich sagen können und dann hätte sie die Speisen noch ändern bzw. die Saucen verdünnen können... (Wir hatten gar nicht nach Geld zurück gefragt)
Aber nächstes Mal sollen wir es doch gleich sagen, wie wir die Speisen wollen..
Nächstes Mal? Nächstes Mal gehen wir wieder ins Bangkok Vienna in der Joanelligasse, das ist um Klassen besser!

am 30. März 2012 um 23:11

Bruchreis kommt auch für Brauereien als billiger Rohstoff hierzulande zum Einsatz ;)

am 30. März 2012 um 22:54

Endlich jemand, der den Begriff Bruchreis kennt und auch Fishsauce kennt.

Bangkok
Neustiftgasse 15