RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

La Tavolozza - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 22. März 2012
NanaH
1
1
5Speisen
4Ambiente
5Service

Unsere erste Begegnung mit dem schönen italienischen Restaurant war im 2008.Damals waren wir auf Geschäftsreise und wir haben es als Tipp von unserem Hotel im 8en Bezirk in Wien bekommen. Für die Wiener ist es anscheinend schon lange bekannt, nach dem, als wir von dem netten Kellner erfahren haben, das Restaurant mehr als 30 Jahre existiert. Wir sind dort an einem Sonntag zu Mittag gegangen und obwohl das Lokal ziemlich voll war, haben wir einen wunderschönen Tisch für 6 Personen bekommen und gleich als Begrüßung hausgemachtes Pizzabrot und Knoblauchpesto dazu. Es schmeckt so gut und ist sehr appetiterregend! Dann haben wir mit den Vorspeisen wie Carpaccio(das beste was ich im Leben gegessen habe, hausgemacht), Minestrone (dezent und mit frischen Gemüse), Insalata Tre Colori (eine Komposition wie aus der Mahlerhand – Avocados, Baby Mozzarella und Cherry Tomaten, mariniert mit Himbeeressig! und Basilikum Öl) angefangen. Als Hauptspeisen haben wir verschiedene Gerichte bestellt, so dass wir von allem kosten könnten, obwohl hier ist es zu erwähnen, die Auswahl fehlt einem schwer ein, weil die Speisekarte ziemlich umfangreich ist. Es beginnt mit den Saisonalemfehlungen, gefolgt von der Pasta, Pizza, Fisch und Fleisch und last but not least die Gerichte, die aus dem echten Holzpizzaofen kommen. Wir waren alle sehr zufrieden mit den Hauptspeisen und die ausgezeichneten Service. Und obwohl wir schon ausreichend gegessen hatten, konnten wir den Nachspeisen nicht widerstehen und haben eine grosse Platte für uns allen bestellt. Frische Früchte, Schokomuss, Tiramisu und Panna Cotta befanden sich auf dem Teller und selbstverständlich einen guten italienischen Kaffee dazu. Ein Fest für Körper und Seele! Nach dem unser Chef die Rechnung beglichen hat, hat man uns auf einem Digestiv aufs Haus eingeladen, was wir sehr aufmerksam fanden. Wir sind danach noch einige Male während unserem Aufenthalt in Wien zu dem Restaurant abends gegangen und waren immer gut bedient und bekochen und haben die Möglichkeit gehabt einige gute Weine von der umfangreichen Weinkarte zu kosten.
In diesem Jahr haben wir uns, diesmal mit meiner Familie, eine gemütliche Reise nach Wien organisiert und natürlich zu allen Sehenswürdigkeiten und verschiedene Erlebnisse haben wir wieder im La Tavolozza einen Tisch reserviert. Wir waren sehr positiv überrascht, dass nach dem man uns begrüßt hat und nach unsere Reservierung gefragt hat, konnte sich der Chef nach unseren damaligen Besuch erinnern! Wir haben einen netten Tisch, in dem Nichtraucherberreich bekommen, gleich neben dem Klavier der stilvoll mit grünen Pflanzen und verschiedene Weinflaschen dekoriert ist. Wir sind gegen 18.00 Uhr in das Lokal gekommen. Es waren einige Gäste schon beim Essen und langsam ist das ganze Restaurant voll geworden. Nichtdestotrotzt haben wir wie gewöhnt, sehr aufmerksame Service, ausgezeichnetes Essen und qualitative Getränke bekommen. Man konnte das elegante, romantische Ambiente genießen, ohne einen Funken von dem Stress zu spüren. Es war ein Vergnügen es zu beobachten wie der Chef alles so perfekt dirigiert und sogar selbst in der Stoßzeit die Ärmel hoch krempelt für seine Gäste. Gut organisiert und gemeistert!
Wir sagen noch ein Mal Danke!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja11Gefällt mir2Lesenswert1

Kommentare (4)

am 28. März 2012 um 15:20

Sorry, ich habe aus Versehen meine Bewertung zuerst als Kommentar gepostet!
Ich wollte mich nur bei dem La Tavolozza Team für den schönen Aufenthalt bedanken!

Gefällt mir
1
1
am 23. März 2012 um 05:20

Besitzer oder Geschäftsführer des Lokals ??

Gefällt mir
19
2
am 22. März 2012 um 22:06

Uc: ganz einfach, ein "gefällt" wird per nochmaligem Klick rückgängig.

Gefällt mir
Experte
315
75
am 22. März 2012 um 21:31

Ich bereue das "Gefällt mir" für deinen Bericht...Eigenwerbung oder aus eigener Absicht getätigt!

Gefällt mir
Experte
215
47
La Tavolozza
Florianigasse 37
1080 Wien
Speisen
Ambiente
Service
39
38
37
24 Bewertungen
La Tavolozza - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK