RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Presshaus - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
Diese Review zählt nicht für die Gesamtwertung des Lokals, da dieser Tester dieses Lokal bereits neuerlich bewertet hat.
am 21. März 2012
Experte
adn1966
80
48
22
5Speisen
5Ambiente
5Service
20 Fotos4 Check-Ins

Das Presshaus in Illmitz ist unsere absolute Lieblingsadresse im Burgenland.

Eine exzellente Küche und toller Service abseits der Hauptausflugsziele am Neusiedler See. Man muss schon ein wenig weiter fahren, um zum Presshaus zu gelangen (Illmitz im Seewinkel), aber es ist jedesmal ein absolutes Highlight, dort einzukehren.

Die Einrichtung ist stilvoll, hell, viel Holz, und doch sehr gemütlich. Es gibt einen (im Sommer) zur Apetloner Straße halb offenen Bereich, eine große Schank und einen sehr netten Garten.

Der WC Bereich ist makellos, es ist eine Freude zu sehen, wenn ein Restaurantbesitzer wirklich darauf achtet, auch diesen Bereich tip top in Ordnung zu halten.

Am liebsten sitzen wir im Garten, um die Ruhe, die Sonne, das ausgezeichnete Essen und die guten Weine zu geniessen. Wir kennen und frequentieren dieses Restaurant schon seit Jahren, wir haben im Presshaus die Feier zu unserer standesamtlichen Hochzeit ausgerichtet und wir wurden dort noch nie enttäuscht.

Die Küche: eine übersichtliche Karte, auf der sich Leckereien wie gebratener Mangalitzaschweinsrücken auf Olivenrisotto finden, geschmorte Kalbsvögerl mit hausgemachten Pilz-Nudeln, und natürlich Zander vom Neusiedler See und andere Fischspezialitäten.

Ein Highlight ist die Fischsuppe von Neusielersee-Fischen, geschmacklich eine echte Offenbarung, leicht pikant, guter Fischgeschmack, nicht zu fett.

Ich hatte auch schon sensationellen Jungschweinsbraten, Lammrücken, - alles glänzte durch hochwertige Produkte und einer Kochkunst auf wirklich hohem Niveau. Die Preise sind nicht überhöht, für vergleichbare Qualität wäre in Wien deutlich mehr zu bezahlen. Als Gedeck werden Butter und vier im Haus gebackene Brotsorten serviert. Vorab gibt's dann auch immer einen "Gruß aus der Küche", etwas, das manche Leute für überflüssig und zu prätentiös finden, ich fand's immer sehr nett und die kleinen Kreationen sehr spannend.

Das Presshaus ist ein Familienbetrieb, das junge Besitzerehepaar ist im Service stets präsent und sorgt durch seine freundliche, natürliche Art dafür, dass sich die Gäste wohlfühlen.

Die Desserts sind von einer Qualität, wie man sie nur selten findet, die Fotos vermitteln einen Eindruck davon. Als Abschluss bietet sich aber auch eine gut sortierte Käseplatte an, natürlich in Begleitung einer Trockenbeerenauslese aus eigener Produktion.

Die Weinkarte ist riesengroß, mit exzellenten Weinen aus eigener Produktion zu sehr moderaten Preisen, aber auch mit vielen Weinen aus der Region und aus anderen Weinregionen.

Ein Ausflug ins Presshaus lässt sich toll damit verbinden, eine Selektion der wirklich guten Weine ab Hof zu kaufen und mitzunehmen, obwohl der Chef auch ein Lieferservice nach Wien anbietet.

Wir haben nur beste Erinnerungen ans Presshaus - Küche auf höchstem Niveau, keine abgehobene und steife Atmosphäre, ein Keller, der sich sehen lassen kann und ein Service, der zu Recht die Höchstnote verdient.

Das Lokal lädt zum lange Sitzenbleiben ein, bequemerweise werden auch alle gängigen Karten akzeptiert.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja10Gefällt mir5Lesenswert4

Kommentare (1)

am 22. März 2012 um 21:17

Ein Hoch auf Lokale die hauptsächlich Zutaten aus der Umgebung verarbeiten in hervorragender Qualität.

Gefällt mir
197
51
Presshaus
Apetloner Straße 13
7142 ILLMITZ
Burgenland
Speisen
Ambiente
Service
40
44
42
4 Bewertungen
Presshaus - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK