RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Cafe Restaurant Halle - Bewertung

am 19. März 2012
D3LTA6
16
6
5
4Speisen
3Ambiente
4Service

Das Cafe Restaurant Halle ist eines von vielen Lokalen im Museumsquartier... Doch auch eines der besten!

Warum?

Weil einfach alles zusammen passt. Das Ambiente ist stylisch und urban wie so mancher Gast hier sagen würde. Ich sage das es die für ein Lokal der Motto Group typische Handschrift trägt. Und für diese ist Bernd Schlacher verantwortlich, dem auch das Motto am Fluss, das Kunsthallencafe und natürlich das Motto im Fünften gehört.

Und das merkt man eben auch. Die kleinen Details die es immer wieder aufs neue zu entdecken gibt, wie zb frische Kräutertöpfchen am Tisch, das auf "jugendlich und freundlich" geschulte Personal und die gut zusammen gestellte Karte.

Man kommt, setzt sich auf einen der hoffentlich freien Tische (Reservieren lohnt sich!) und wird von einem jungen Kellner freundlich begrüßt, welcher zugleich die Getränke bestellung aufnimmt. Dabei forciert er die selbstgemachten Limonaden besonders, doch wir entschieden uns für das typsiche Cola und Sodazitron, welches übrigens mit frisch gepressten Saft gemacht wird.

Dann haben wir uns durch die nicht zu große und dennoch vielfältige Karte gemeistert und und für das Club Sandwich und den Burger entschieden.
Hier sei erwähnt das wenn man im freien am "Hauptlatz" sitzt diese nur mit selbstgemachten Coleslaw Salat garniert werden und nicht wie im Lokal in der oberen Ebene mit Potatoe Wedges!
Dies liegt daran das es für den Gastgarten eine eigene überdachte Küche im freien gibt - wo es keine Fritteuse gibt, vermutlich um die Geruchsbelästigung so gering wie Möglich zu halten.

Nach kurzer Zeit wurden uns die Speisen serviert und da gibt es nichts zu beanstanden, bestenfalls das es ein bischen mehr Cheddar beim Burger sein könnte, doch den kann man sicher ohne weiteres gegen einen geringen Aufpreis dazu bestellen.
Das Club Sandwich hat meiner Freundin wohl auch geschmeckt den von ihr kamen nur lobende Worte.

Wer also an einem schönen sonnigen Tag im Museumsquartier essen will ist hier gut beraten - wobei eine Reservierung sinnvoll ist. Aber das gilt sowieso für jedes Lokal in dem Areal. Und man darf sich nicht vom Personal abschrecken lassen, den wie in allen Motto Lokalen üblich werden hier nicht nur hübsche Kellnerinen aufgenommen sonder finden hier auch Kellner den gebührenden Respekt, welche sich am sprichwörtlichen "anderem Ufer" wiederfinden.
Und das möchte ich betonen ist auch gut so, den leider ist es heutzutage noch immer so das man nicht überall dem Wort "Gleichberechtigung" so viel Aufmerksamkeit schenkt wie hier!

Mein Fazit:
Gutes Essen, schönes Ambiente und freundliches Service - besser kann man es fast nicht machen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja5Gefällt mir1Lesenswert

Kommentare (1)

am 12. Juni 2012 um 16:59

Es ist offensichtlich, dass dieser Bericht eine Täuschung vom Tisch des Geschäftsleiters ist.

Gefällt mir
1
1
Cafe Restaurant Halle
Museumsquartier 1
1070 Wien
Speisen
Ambiente
Service
33
35
32
19 Bewertungen
Cafe Restaurant Halle - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK