Pleven - Bewertung

am 18. März 2012
adn1966

Das Pleven hat sich neu erfunden. Nach einer Neuübernahme ist es nun wirklich ein klassisch bulgarisches Restaurant mit einem folkloristischem Ambiente.

Der Service ist bemüht, wenn auch noch nicht ganz perfekt. Die Auswahl der Speisen und Getränke bietet alles, was man auch in einem typischen Restaurant in Bulgarien auf der Karte finden würde. Tolle bulgarische Schnäpse, eine gute Auswahl typisch bulgarischer Speisen in solider Qualität.

Alles in allem garantiert das "Pleven" einen entspannten Abend in bulgarischer Atmosphäre.

Unregistered am 18. März 2012 um 19:49

naja, warum nicht auch einmal bulgarisch essen gehen :-)

am 18. März 2012 um 19:25

Shopska salata (ähnelt dem griechischen Bauernsalat, also Gurken, Tomaten, Zwiebeln, geriebener (nicht gewürfelter) Schafkäse. Sneshanka (Schneewittchen) Salat - Tsatsiki auf bulgarisch. Tshushka Bjurek - panierte, mit Schafkäse gefüllte Paprika, Kebabcheta - Cevapcici, gute Eintöpfe.

Und ja nicht vergessen: in Bulgarien trinkt man einen Schnaps (Weintraube) VOR dem Essen (my favorite: Burgas 63, ist die Marke, nicht der Jahrgang. :-)

am 18. März 2012 um 19:19

Jetzt wär nur noch interessant zu erfahren, WAS du dort gegessen hast. Ich kann mir leider unter bulgarischen Speisen nichts vorstellen, und vielen anderen geht's wohl genauso. Bericht kurz updaten wäre also hilfreich.

Pleven
Kohlgasse 19