RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Hotel-Restaurant Bergwirt - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 18. März 2012
Experte
laurent
300
58
27
3Speisen
2Ambiente
1Service
1 Check-In

Mittagsmagenknurren, also ab ins nächstbeste, nächstgelegene Lokal. Genau eine Stunde zeit; sollte doch ausreichend sein um eine Speise zu konsumieren, vielleicht geht sich sogar noch ein schneller Kaffee aus…..
Hotel-Restaurant Bergwirt und direkt vor dem Lokal ein freier Parkplatz – also nichts wie hinein in die gute Stube. Der Schankraum- verwaist- einzig die Besitzer/Pächter/ Geschäftsführung hat sich an einem Tisch mit Kind und Hund ausgebreitet, im wahrsten Sinn des Wortes. Echts daneben ein recht ansehnlicher Raum mit drei besetzten Tischen. Das Laster- Raucher- auch dafür gibt es ein mehr als spartanisch eingerichtetes Kammern mit laut surrender Lüftung. Fünf Bilder an den Wänden, zwei Beleuchtungskörper; die Tische mit Tischtuch und unsauberere Deckserviette eingedeckt-Ambiente pur.; auch die Toilette macht einen mehr als tristen Eindruck.
Sieben Minuten vergehen bis sich Frau Ober mit der Speisekarte blicken lässt-weitere sieben Minuten bis das bestellte Getränk serviert wurde:Eiine Viertel Stunde Wartezeit bei wohlgemerkt nur weiteren sechs Gästen im Lokal.
Die Speisenauswahl:
Schweinsschnitzel 10,50, Wiener Schnitzel 16,50, Putenschnitzel gebacken 11,80, Fiakergulasch 10,80 Schweinslungenbraten am Spieß mit Pommes Frites und Zuckererbsen 14,50 Bergwirt-Teller (verschiedene feine Fleischsorten und Speck) 14,89 bis Frankfurter, Toast, Salat mit Putenstreifen. Die wortkarge Frau Ober nahm die Bestellung auf um noch kurzer Zeit wieder zu fragen…..
Die bestellte gebackene Kalbsleber mit Mayonnaise (Mayonäs)salat: Wirklich sehr gut. Perfekt zugeputzt ohne Haut, Röhren und anderem flaxigem in einer luftigen Panier sehr fein und weich, der Salat offensichtlich hausgemacht mit rotem Zwiebel.
Nach dem Servieren ward Frau Ober nicht mehr gesehen, zum bezahlen musst man besagte Person erst suchen.
Trotz gutem Essen (obwohl bei einer Speise nur rudimentär beurteilbar) keine Empfehlung wert.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mir6Lesenswert2

Kommentare (2)

am 14. Juni 2014 um 22:14

Stammgäste hat der nicht,es kommen viele Gäste nach einer Beerdigung.

Gefällt mir
0
1
am 18. März 2012 um 11:01

Ich kenn diese "Sorte" Wirtsleut. Mich wundert ja immer wieder, dass solche Lokalbesitzer überhaupt noch "wollen".

Gefällt mir
Experte
315
75
Hotel-Restaurant Bergwirt
Maxingstrasse 76
1130 Wien
Speisen
Ambiente
Service
30
24
19
3 Bewertungen
Hotel-Restaurant Bergwirt - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK