Zum Englischen Reiter - Bewertung

am 14. März 2012
Rammer

Wenn man zum Stelzenessen geht drängt sich zwangsläufig der Vergleich zum nahe gelegenen Schweizerhaus auf. Also geschmacklich leider eine glatte Niederlage. Das Ambiente ist durchaus angenehm , sogar besser und auch die Bedienung war sehr angenehm. Positiv aufgefallen ist uns die großzügige Brotzumessung und der ebenfalls frische Kren und Senf. (Letzteres kenne ich vom Schweizerhaus als stark an Nepp erinnerte Beilage.) Das Bier leider kein Budweiser, dafür der Falkensteiner Rotwein ausgezeichnet. Preislich durchaus günstig. Ich würde nächstes Mal keine Stelze essen sondern etwas anderes Probieren, bei dem die "Konkurrenz" nicht so übermächtig ist. diese Chance hat sich der englische Reiter sicher verdient.

am 14. März 2012 um 16:14

Das Problem ist, das sich daheim niemand jemand eine Stelze macht und nur Stelzen kennt vom Heurigen oder Schweizerhaus. Früher bekam man in den Fleischhauereien überall meist gute Stelzen. Ich kann nur jedem raten, einmal daheim eine Stelze selbst im Backrohr zu machen.

Rammer am 14. März 2012 um 16:07

Ist halt wie so vieles im Leben Geschmacksache. So richtig schlecht dürften sie nicht sein, sonst gäbe es nicht diesen Abgang. Also sehe ich mich in guter Gesellschaft.

Rammer
am 14. März 2012 um 14:46

Leute, macht euch doch bitte einmal selbst eine Stelze daheim. Leider glauben die Besucher die Schweizerhaus-Stelze sei ein Maßstab. Ja schon, aber nicht für gute Stelzen.

Zum Englischen Reiter
Strasse des ersten Mai 58