Due Fratelli - Bewertung

am 4. März 2012
bubafant

Familientreffen Samstag Mittag.
An der Adresse der ehemaligen Metternich-Stube hat nach einigen Pächtern im Februar ein neuer Italiener in Krems seine Pforten geöffnet.

Im Grunde wurde die Einrichtung beibehalten, nur die Wände etwas neu gestaltet und die Sessel und Bänke mit Leder bezogen. Sehr hell, freundlich und frisch. Eine offene Theke gleich beim Eingang, linker Hand der hochmoderne Pizzaofen, rechts an der Theke vorbei der Raucherbereich, geradeaus geht’s weiter in den Nichtraucherbereich. Die Tische stehen nicht so beengt beieinander, einige Tische sind mit einer U-förmigen Bank in Nischen eingebettet.
Betrieben von den zwei Brüdern (einer im Service, der andere beim Pizza-Ofen) samt Familie.

Wir bestellten
Tagliatelle salmone
gegrilltes filetto di salmone in Pfeffersauce mit Kartoffeln und Gemüse
Tortellini pollo (mit gegrillten Hühnerstreifen in cremiger Pilzsauce)
Pizza Toscana
Pizza Diavolo

Nach der Essensbestellung gab es als kleine Aufmerksamkeit aus der Küche Weißbrot mit Olivenöl und frischem Knoblauch.
Für die Senioren in der Runde wurden zwei kleine Pizze bestellt. Beim Servieren konnte man allerdings zur Normalgröße keinen wirklichen Unterschied finden. Auf Nachfrage meinte der humorige Kellner: Das Seminar „wie mache ich eine kleine Pizza“ haben wir noch nicht absolviert … ;-). Anständigerweise wurden die beiden in klein bestellten Pizze mit einem Euro weniger in Rechnung gestellt.

Die Tagliatelle und Tortellini waren sehr gut, mit perfekt gewürzten Zutaten, das Lachsfilet auf einer Seite kross angebraten, die Pfefferkörner in der Sauce angenehm im Aroma. Die Pizze sehr dünner Teig mit einem Rand, der bis zum letzten bissen knusprig war. Einzig die Diavolo war dermaßen scharf, wahrscheinlich wurde etwas Chili-Öl oder ähnliches über die gesamt Pizza gegeben. Sehr viel frischer Knoblauch auf allen Pizze.

Die Wartezeiten waren im Rahmen, eher klein, nur beim Zahlen mussten wir etwas warten. Das lag allerdings auch daran, dass genau zu diesem Zeitpunkt einige Essen aus der Küche zu servieren waren und sehr viel Laufkundschaft eine Pizza-to-go abholten. Nicht von ungefähr wurde auf Flyern in den Fenstern dringend eine Serviererin gesucht !
Die Rechnung für 6 Speisen samt Getränke machte EUR 75,- aus.

Fazit: Ambitioniertes Team, das sicher noch einige Zeit braucht, bis alles rund läuft. Alleine durch Mundpropaganda ist das Lokal allerdings mehr als gut besucht gewesen, zumindest an diesem Tag mussten leider einige Gäste wieder weggeschickt werden, d.h. Reservieren ist empfehlenswert. Wie es auch ein Besuch des Lokals ist !

am 14. Februar 2013 um 16:23

Wieso sehe ich da Kochschinken auf der Diavolo ? Sowas lasse ich mir vom Lieferdienst gerade noch einreden ohne mich zu übergeben - aber von einem "echten" Italiener ?

LocutusAT am 12. Dezember 2012 um 11:08

Seh ich auch so. Endlich ital. Essen von Italienern mit ital. Produkten.

LocutusAT
Restauranttester am 12. Mai 2012 um 13:15

bestes italienisches lokal seit langem in krems und umgebung, 5x dort immer bestens, küche, service, ambiente einfach toll

Restauranttester
gargamel am 27. April 2012 um 06:33

Das Essen war schwach und viel zu teuer, auf die Rechnung warteten wir eine halbe Stunde.
Und soviel ich weiß, soll's in Scheibbs nicht anders gewesen sein.

gargamel
Unregistered am 23. März 2012 um 10:26

ommentar von Unregistered am 23.03.2012.

Was hältst Du davon- oder bist du auch jemand der sich selbst keine Meinung bildet sondern dessen Bildung die meinung der aAnderen istß

Unregistered am 23. März 2012 um 10:01

Fragts mal die Scheibbser, was sie von den Frikadellis halten :-)

Due Fratelli
Schlüsselamtsgasse 6