Do, 18. April 2024

Akakiko - Bewertung

D3LTA6
am 2. März 2012
Trotz vieler lokale, das einzige aus der Kette indem ich bisher war, geschmeckt hat es aber mehr leider auch nicht.

Es ist wie man es sich von einem Asiaten in einem Einkaufszentrum erwartet, voll und laut und vor allem Dingen schnell.

Wir waren zu zweit und haben beide jeweils die Bento Box mit bulgogi gegessen.
Das lokal war voll und wir könntest Müh und Not einen Tisch am terrassen Geländer ergattern und schon kurz darauf kam der Kellner welcher nicht nur wissen wollte was wir trinken wolln sondern auch gleich was es zum essen sein darf. Als wir meinte wir brauchen noch eine zeit um uns zu entscheiden bekammewir ein augenrollen geboten.

Naja die Getränke ließen dann wenigstens zeit auf sich sodass wir unseren Kellner mit der essens Bestellung erfreuen konnten und da war auch schon die Miso Suppe da, welche auch voll okay war. Wobei man bei der nicht viel falsch machen kann....

Doch noch bevor wir die heiße Suppe komplett gegessen haben wurde uns schon die Bento Box serviert. Naja schnell auslöffeln und dann auf zur Box.
Bei dieser bin ich gespaltener Meinung. Einerseits war das bulgogi geschmacklich einfach ein Traum, andererseits war es zu wenig von der vermeintlichen Hauptspeise und zuviel Salat bzw Beilagen.
Die Sushi und maki waren durchschnittlich und ein Spur vor zu kalt sein.
Noch bevor wir die Speise komplett gegessen hatten wurden wir gefragt ob es dann noch was sein darf, was wir dankend verneinten...

Das Ambiente ist trotz der kühle des Services doch recht warm und modern, man fühlt sich wie in einem der aus dem Fernsehen bekannten Lifestyle Restaurants. Mir gefällst, vor allem ist die Aussicht ein Traum und das mitten der Stadt.

Fazit: gerne wieder, dann aber ohne Bento Box und mit einem anderen Kellner. Aber auch nur dann wenn sich keine Alternative findet....
Aussicht von der Terasse des Gerngross Centers - einfacht traumhaft - Akakiko - WienBento Box mit Bulgogi, Maki und Sushi, Salat - Akakiko - Wien

and again in german please

2. Mär 2012, 17:23·Gefällt mir