RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Hervicushof - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 1. März 2012
Update am 30. März 2012
Meidlinger12
197
51
18
3Speisen
3Ambiente
3Service

Der Hervicushof liegt etwas versteckt im Ortsteil Hetzendorf im Bezirk Meidling. Ganz in der Nähe des Süd-West-Friedhofs. Vor nicht all zu langer Zeit wurde das Lokal erweitert und man kann dort auch nächtigen. Zu Silvester konnten wir hier noch relativ kurzfristig ein Doppelzimmer auftreiben für unsere Verwandtschaft.

Mittlerweile waren wir schon 3x dort essen. Die Speisekarte bietet viele gute Wiener Wirtshausklassiker. z.b. Gebackenes Kotelett, Wurzelfleisch, Zwiebelrostbraten und noch einiges andere. Ich werde in nächster Zeit sicher noch öfter vorbeischauen, denn da warten noch einige interessante Speisen auf mich.

Der Zwiebelrostbraten war sehr gut, aber hervorheben möchte ich das Wurzelfleisch, da man heute eher selten auf den Speisekarten findet und das mir ausgezeichnet geschmeckt hat. Fettränder sollte man aber mögen, denn das Wurzelfleisch hat einen großen Fettanteil, der aber dazugehört und der auch gut schmeckte.

Das Gebackene Kotelett und das Gebratene Hühnerfilet sollen auch sehr gut gewesen sein. Lediglich die Holzhackernockerl konnten meine Freundin nicht überzeugen.

Weiters muß betont werden, das der Hervicushof einen sensationellen G´spritzten ausschenkt. Ich konnte leider nur einmal mehr davon trinken.

Das Ambiente ist gemütlich. Es hängen eine Menge alte Spiegel und Uhren im Lokal herum, was ein Steckenpferd des Hausherren sein muß. Das Lokal verfügt über getrennten Raucher und Nichtraucherbereich. Anzumerken ist, das die WC-Anlagen neu , schön und sauber sind. Sie befinden sich im Neutrakt wo auch der Hotelbereich anfängt.

Das Lokal war jedesmal gut besucht, sowohl am Nachmittag als auch am Abend. Der Hervicushof hat durchgehende Küche.

Wir hatten einmal männliche und einmal weibliche Bedienung die jedesmal freundlich und rasch zur Stelle war.

Die Preise sind für das gebotene äußerst günstig.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja9Gefällt mir4Lesenswert2

Kommentare (9)

am 30. März 2012 um 11:56

Muß die Speisenbewertung leider herabstufen. War wieder 2x dort und das Beuschel war durchschnittlich, die Knödel mussten wir zurückgeben da sie lauwarm waren und der Karpfen serbisch schmeckte mir nicht, da es als Filet angeschrieben war und ich nur am Gräten rausziehen war. Das Fleisch des Karpfens war teilweise wabbelig, fett und grau.

Gefällt mir
197
51
am 2. März 2012 um 12:43

Waldviertler ist eine stark und dunkel geräuchterte Wurst, die es auch beim Würstelstand gibt.
Genauere Informationen, Garzeit, Kalorien,etc... siehe hier: Link

Gefällt mir
197
51
am 2. März 2012 um 09:16

Noch was: welches Lokal meinst du jetzt genau mit der "Waldviertler"?

Gefällt mir
Experte
315
75
am 2. März 2012 um 09:14

Das heißt soviel wie - er gräbt die Wurzn gleich hinterm Haus selber aus ;-)

Gefällt mir
Experte
315
75
am 1. März 2012 um 21:31

Ja, der Kren hat gepfiffen, aber nix gegen den Kren den ich letztes Mal bei meinem Stammlokal zur Waldviertler bekam. Ihr kennt sicher das Gefühl wenn der Kren in die Nase steigt und dann durchs Gehirn bis an die Schädeldecke. ;-)

Gefällt mir
197
51
am 1. März 2012 um 18:41

magic julienne: Wir verstehen uns! Grünauer 1070 macht das genau so :-)

Gefällt mir
Experte
315
75
am 1. März 2012 um 18:20

Super TIPP vom Meidlinger12!
Danke Gerry

Gefällt mir
Experte
215
47
am 1. März 2012 um 18:00

Endlich ein Tipp, wo Wurzelfleisch auf der Karte steht. Wobei ich allerdings lieber das Wurzelwerk a la julienne geschnitten mag. Aber da kann man ja auch mal Abstriche machen. Danke auf jeden Fall für den Hinweis!

Gefällt mir1
Experte
63
50
am 1. März 2012 um 17:53

War der Kren tränentreibend? ;-)

Gefällt mir
Experte
315
75
Hervicushof
Hervicusgasse 21
1120 Wien
Speisen
Ambiente
Service
32
35
35
3 Bewertungen
Hervicushof - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK