Piccola Italia - Bewertung

am 27. Februar 2012
Update am 29. Februar 2012
DagmarS

Wir waren am Samstag im "Piccola Italia" und wollten zuerst eigentlich nur etwas trinken. Weil es im Freien schon zu kalt war, setzten wir uns zunächst in den "NichtraucherInnenbereich" im ersten Stock und waren dort gegen 18 h die einzigen Personen, nachdem eine Familie mit kreischendem Nachwuchs abgezogen war.
Obwohl mir die puristische Einrichtung an und für sich gefällt und ich es auch mag, vom ersten Stock das Treiben am Naschmarkt zu beobachten, war es ganz alleine da oben auf die Dauer doch etwas trist. Und da der Rauch sowieso von unten nach oben zieht (und das nicht zu knapp), lag es nahe, in den Raucherbereich zu wechseln, was wir dann auch taten.
Ich würde mir sowieso wünschen, dass man Getränke und Speisen hier im restauranttester getrennt bewerten könnte, denn die Weinkarte hier im Piccola ist vorzüglich, wenn auch relativ hochpreisig. Vor allem fehlt eine Sorte günstigerer Schankwein.
Nach einigen Achterln hatten wir dann doch ein wenig Hunger und bestellten eine Bruschetta (ca. 8 Euro). Statt einer italienischen Bruschetta erschien jedoch eine riesige Weißbrotscheibe, mit Schinken und Käse im Ofen überbacken - eine misslungene Minipizza - und gibt es so was Ähnliches nicht tiefgefroren bei Bofrost? Auf weiteres Essen ist uns jedenfalls der Appetit vergangen.

Unregistered am 22. Mai 2012 um 08:46

... danke, Walt ;)