Cafe-Restaurant Weimar - Bewertung

am 26. Februar 2012
anita47

Nachdem mein Lieblings Kaffeehaus noch immer umgebaut wird mußten wir uns eine Alternative fürs Sonntagsfrühstück suchen, das Weimar bietet sich an weil es einfach gemütlich ist und wirklich ein sehr schönes Wiener Kaffeehaus mit guter Atmosphäre ist.
Wir waren vorigen Sonntag um 10.00 vor Ort, da habe ich keine Review geschrieben weil ich mir dachte das es sich sicher nur um ein 'einmaliges' Erlebnis handelt. Da sich die Erfahrung aber völlig deckungsgleich heute wiederholte möchte ich gerne darüber dem Forum berichten. Dazu muß ich sagen, das ich manchmal während der Woche dort bin und das Service dann weit besser ist.
Zum heutigen Besuch, wir hatten einen Tisch reserviert was eigentlich nicht nötig war weil nur drei Tische im hinteren Teil besetzt waren, wir warteten zehn Minuten auf den Kellner, während dieser zeit verließen schon zwei Paare die nach uns gekommen waren, das lokal aus Frustration. Der Kellner lief auch des Öfteren vorbei ohne uns oder die anderen Gäste zu beachten, dann durften wir doch bestellen, nach fünf Minuten kam er zurück und fragte nochmals unsere Bestellung ab. Während dessen verließen wieder andere Gäste das lokal die unbeachtet geblieben waren. Abgeräumt wurde gar nicht und auch die Nachbestellung dauerte unglaublich lang.
Ich verstehe jetzt warum am Sonntag Vormittag das Kaffeehaus fast leer ist, wenn jedes andere Kaffee in der Umgebung von fröhlichen Frühstückern gestürmt wird.
Der Kaffee schmeckt sehr gut, auch das Frühstücks Angebot ist nett, ich esse immer die Würsteleierspeis die wird nur mehr selten angeboten. Die Portion ist groß und wird in einer netten Kupferbratschüssel serviert, schmeckt sehr gut! Preise sind im höheren Segment, die Speisekarte ist sehr umfangreich, ich kann die anderen Speisen nicht beurteilen, aber es sieht alles gut und appetitlich aus.
Ich frage mich warum am Sonntag nicht klappt was während der Woche eigentlich gut funktioniert.

am 17. Mai 2012 um 17:41

Leckermäulchen, Da haben wie die gleichen Erfahrungen gemacht, wie gesagt zwei Sonntage hintereinander und das Service beidemale grottenschlecht, in allen Kaffeehäusern rundum bekommt man nur schwer einen Tisch am Wochenende zum Frühstück nur im Weimar gähnende Leere! Auch während der Woche ist das Service nicht super aber wesentlich besser wie am Samstag/Sonntag. Ich habe mein Stamm Kaffeehaus im achten Bezirk fürs ausgedehnte Frühstück aber wir wollten auch mal das Weimar besuchen weiß so schön ist! Ich fühle mich dort als Gast nicht ernst genommen, weil billig ist es nicht!

am 17. Mai 2012 um 15:56

Hallo Anita47, lese gerade dein Review. Der Service ist eine Schande. Gut, dass du diesen Punkt aufgegriffen hast. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm - welcher Chef lässt sowas seit Jahren geschehen!?!?!?! Grüsse

Cafe-Restaurant Weimar
Währinger Straße 68