RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Reinerhof - Bewertung

am 25. Februar 2012
AndreaK
12
1
2
-Speisen
3Ambiente
4Service

Schade um die Luft in diesem an sich wunderschönen Lokal. Wenn man gerade nicht zum Rauchen aufgelegt ist, wirft es einen gleich wieder hinaus - es stiiiinkt!
Was sehr schade ist, weil das Ambiente doch herrlich wäre - Trotzdem 3 Punkte für Ambiente, weil man im Sommer ja draußen sitzen kann und dem bunten Treiben am Schlossbergplatz zusehen kann...
Sehr zu empfehlen die Olivenmischung, und Raucher fühlen sich im alten Gemäuer sicher sehr wohl. Ich bin über das Alter raus, wo es mir Spaß macht, mein Gewand nach jedem Fortgehen auszuwaschen und vorher am Balkon zu lagern, weil sonst die ganze Wohnung mieft.
Ich hoffe das Lokal wird bald bessere Luft bieten können - ich weiß von England von vor 20 Jahren, dass es in Raucherlokalen nicht stank, weil eine gute Lüftung da war.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja4Gefällt mirLesenswert

Kommentare (4)

auch kein Tester am 28. Juli 2013 um 00:53

Vielleicht zu viel konsumiert und WC-Tafeln übersehen?

Gefällt mir
auch kein Tester
Kein Tester
Gina Hübner am 28. Juli 2013 um 00:26

Musste mich fürs Klogehen bedanken, nachdem ich einen unfreundlichen Hinweis bekam dass das Wc dort sei wo's angeschrieben ist,obwohl ich am Nachmittag dort mit meinem Mann einiges konsumiert hatte. Geht gar nicht habe mich sehr geärgert!

Gefällt mir
Gina Hübner
Kein Tester
am 1. Mai 2013 um 11:44

Selbst als starker Raucher mag ich es nicht, wenn ich in einem Lokal "im Rauch untergehe". Wir (Raucher) sollten froh sein, dass es eine (leider nicht sehr gut umgesetzte) tolerante Gesetzgebung gibt, die es grundsätzlich schon ermöglichen würde, dass a) Nichtraucher nicht behelligt/geschädigt werden und b) wir Raucher z.B. im Winter in der Kälte vor der Tür rauchen müssen.

Eine gute Lüftungsanlage mag teuer sein, unmöglich ist sie nicht, wie einige Wirte beweisen. Auch die Trennung zwischen Raucher- und NR Bereich ist möglich und in einer Art durchführbar, dass beide Seiten zufrieden sein können.

Gefällt mir
Experte
80
48
Max Fohra am 1. Mai 2013 um 11:05

"Schlechte Luft ist die Luft zwischen zwei Kaffeehäusern", hat der alte Hans Weigel einmal geschrieben, und ich darf sagen: ich bin froh, dass sich der Reinerhof dem Nichtraucher-Diktat bisher erfolgreich widersetzt hat.

Gefällt mir
Max Fohra
Kein Tester
Reinerhof
Sackstraße 20
8010 Graz
Steiermark
Speisen
Ambiente
Service
--
30
40
1 Bewertung
Reinerhof - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK