Tirolergarten - Bewertung

am 25. Februar 2012
laurent

Ein Lokal bei dem es wenig zu schreiben gibt. Der Großteil der Gäste kommt auf eine Speise und ein Getränk und ist rasch wieder weg. Nach dem hat sich das Angebot, Service uns die Küche gerichtet.
Der Hauptraum mit Schank ist rauchfrei, das Ambiente pseudorustikal. Zweckdienlich gedeckte Tische, das Besteck mit Karton umhüllt. Das Speisenangebot klein aber gut durchdacht.
So war die heiße mit frischem Schnittlauch servierte Leberknödelsuppe (3,20) gute Basisqualität, Das Angebot reicht von Jausengerichten, Würstel, Fiakergulasch bis zu einem Hauch italienischer Küche, Schweinsbraten und Schnitzel.
Meine Hauptspeise entpuppte sich als Missgriff.
Piccata Milanese (9,60) mit Bandbudeln und Pesto. Die Nudeln ein ungesalzener Gatsch- al dente wären die mit mindestens 5 Minuten weniger Kochzeit gewesen- mit viel zu viel an zu fettem Pesto. Das Schnitzerl mit einer ungewöhnlich, einen halben Zentimeter dicken, fetttriefend Panade.

Gutes Zwickl, Kaffee in Ordnung, Service zweckdienlich effizient.
Zum Sättigen geeignet, für mehr wohl auch nicht gedacht

am 25. Februar 2012 um 16:16

walt; nein bin dir nicht böse,
aber was soll man essen wenn einem nicht nach Schnitzel, Gulasch und Schweinsbraten ist?
Da dachte ich mir halt dass die Spezialitätenwoche Österreich trifft Italien das geringere Übel sein sollte.
Darum auch die Erkenntnis eines Missgriffes....

Tirolergarten
Tiergarten Schönbrunn