Edison Cafe - Bewertung

am 24. Februar 2012
D3LTA6

Das Edison ist meiner Meinung nach eine der wohl viel versprechensten Neueröffnungen der letzten Monate.

Da wo früher Musikinstrumente verkauft wurden kann man nun in gemütlicher Atmoshphäre wirklich gut essen.

Wir waren zu zweit im Edsion um Anlässlich der Neueröffnung dem Küchenchef zu gratulieren, den diese war zuvor als mein direkter Sous Chef im Motto am Fluss tätig und hat nun das Zepter selbst in die Hang genommen und gezeigt was er so kann...

Und was die Lesitung der Küche betrifft gibt es wirklich nicht was auszusetzen. Wir hatten einmal den Edison Burger sowie das Club Sandwich. Beides war saftig, frisch und die ideenreichen Details wie zb. Sesam am Hühnerfleisch im Club Sandwich oder auch die karamelisierten roten Zwiebel auf dem Cheddar Cheese im Burger konnten voll und ganz überzeugen.

Einzig die Wedges sind eventuell nicht jedermans Sache,
im Edison werden sie noch selbst gemacht und sind deswegen unter Umständen "riesige Teile" dich trotzdem können sie geschmacklich überzeugen, wohingegen in anderen Lokalen leider nur noch die TK Ware auf den Teller kommt.

Das Ambiente ist etwas für sich, die Kombination aus den verschiedensten Braun und Blautönen nicht alltäglich und trotzdem fühlt man sich wohl. Insbesonders im ersten Stock entsteht Dank mehrere Sofagarnituren und den Büchern am Fensterbrett sowas wie eine Wohnzimmeratmosphäre.

Wo in optischen sowie lukulischen Dingen alles passt, muss ich leider sagen das es im Service noch einige Verbesserungen nötig hat.
Weniger was die freundlichkeit betrifft (wobei man sich schon eine Begrüßung erwarten kann) sondern mehr die Aufmerksamkeit. Denn auch wenn wir zusammen mit dem Küchenchef am Tisch saßen, dauerte es lange Zeit bis eine Kellnerin zu uns kam, nachdem dieser schon lange Weg war...

Doch es war das Eröffnungswochenende und damals fehlte noch eine führende Kraft im Service, doch da ich weiss das diese, mir bekannte Person schon bald dort die Zügel in die Hand nimmt, wage ich jetzt schon zu behaupten das man im Edison bald einen wirklich schönen Abend verbringen kann.
Denn im Keller des Lokals befinden sich übrigens auch noch der BLISS Club wo man nach Küchenschluss noch schön feiern kann.

Nicky am 17. August 2012 um 20:21

Ambiente sehr nett, aber leider tagsüber zu wenig besucht; das Essen schmeckt obwohl die Preise etwas zu hoch sind.
Nur das Personal unprofessionel und überhaupt nicht freundlich; keine ahnung woran es liegt aber schade

Nicky
Unregistered am 2. März 2012 um 15:01

Viel zu subjektiv

am 24. Februar 2012 um 20:00

Ich finde deinen Bericht hilfreich - dort wollte ich auch schon einmal hin! Danke dafür!
Gerry

Edison Cafe