Osteria Dal Toscano - Bewertung

am 23. Februar 2012
Rammer

Zum Beginn überrascht die orginelle Präsentation der Speisekarte mittels einer 1 Meter großen Tafel auf der die jeweils 3 Alternativen aufgeschrieben sind. Am Lokal ist für mich allerdings auszusetzen, dass es ein reines Raucherlokal ist. Daher meine negastive Bewertung des Ambientes. Zu den Speisen: Ein recht üppiger gemischter Vorspeisen-Teller mit warmen ! Weissbrot leitet das 4-Gang Menu ein. Zur Wahl standen noch Miesmuscheln bzw. Carpaccio. Anschließend als Zwischengericht Gnocci. Auch hier gab es 2 Alternativen. Beim Hauptgericht entschieden wir uns für gegrillte Calamari bzw. Vitello donato. Beides sehr lecker. Den Abschluß krönte ein Nachtischteller mit Tiramisu, Schokoladencreme und Profiterolles. Ebenfalls sehr reichlich. Das Service war aufmerksam, aber nicht aufdringlich. Eine sehr umfangreiche Weinkarte mit Österr. und etlcihen Ital. Weinen ( glasweise) ergänzte das Ganze. Die Preise von 3.20 bis 5.3o fanden wir der Qualität des Lokals angemessen. Für 110 € zu zweit ist man sicher sehr gut bedient. Der Abend war sicher eine Reklame für das Lokal. Leider wird mich das eingans erwähnte Rauchen von weiteren Besuchen abhalten. Wen das nicht stört wird dort sicherlich Gefallen finden.

am 5. Mai 2012 um 15:27

Vitello tonnato ist übrigens üblicherweise ein Antipasto, kein secondo. Und das "Zwischengericht" war eigentlich der erste Gang. ;)

am 23. Februar 2012 um 19:16

ThUnfischsauce