mochi - Bewertung

am 23. Februar 2012
Gastronaut

Hier ist nicht Wiens zweitausendste Sushi-Bar entstanden, sondern ein Lokal, mit dem Anspruch die Gäste nicht nur satt, sondern auch noch glücklich zu machen!

Alleine schon das Säuern des Sushi-Reis wird hier in einer Zeremonie zelebriert, noch dazu ist der Reis in Sushi und Maki hier traditionell - und somit im Gegensatz zum europäischen Brauch - nicht eiskalt!
Die Kreationen gehen von traditionellen Nigris hin bis zu seltsam anmutenden Objekten wie "Crispy Sushi Pizza". Dies wäre übrigens frittierter Sushi-Reis mit Sashimi belegt! Ich probierte von den köstlichen und knackigen Maki Rolls und jeden der Spieße vom Kushiyaki-Grill!
Jene mir Hühnerfleisch und Rindfleisch waren ein Traum und jene mit Spargel und Pilzen spannend. Nur die Spieße mit Hühnerhaut waren mir ein wenig zu gewöhnungsbedürftig...

Zu entdecken gibt es hier aber "speislich" unendlich viel und wäre mein Magen unendlich groß, ich würde hier wohl die gesamte Speisekarte rauf und runter probieren. Der Blick von der stylischen Holz-Theke in die offene Küche ist einfach zu appetitanregend.
Dazu kommt eine kleine, aber feine Weinkarte, wechselnden Tagesspeisen und saisonelle Spielereien der Küchenmannschaft!
Zu wissen, mit wie viel Engagement hier das Essen zusammengestellt und gekocht wird, sorgt für doppelten Genuss! Und das zu Preisen, die wirklich mehr als moderat sind! Ich werde bestimmt wiederkommen!

am 23. Februar 2012 um 14:45

Oje, oje und Danke für die Info! Jetzt wird mir auch klar, warum "zu gewöhnungsbedürftig".
Gerry

am 23. Februar 2012 um 14:41

Hi Gerry!

Ich hätte auch gedacht, dass der Hühnerhaut-Spieß kross wäre. Leider war er aber tatsächlich letschert und kein Genuss. Alles andere war aber wirklich vom Feinsten!

am 23. Februar 2012 um 14:36

Danke für deinen informativen bericht! Eine Frage, waren die Spieße mit Hühnerhaut auch schön kross oder eher "letschert"?

Gerry

mochi