Restaurant Green - Bewertung

Gastronaut
am 21. Februar 2012
Es war ein Versuch! Ich dachte tatsächlich, dass man hier etwas brauchbares zu essen bekommen könnte! Denn angeblich unterscheidet sich das Green von allen anderen ähnlichen "All you can eat"-Asiaten erheblich. Schwachsinn!

Wir gingen zu zweit hin und kosteten zunächst von Sushi-Buffet. Der Fisch sah gerade noch essbar aus, beim kosten musste ich aber feststellen, dass der Reis unter dem Fisch dermaßen stark zusammengepresst ist, dass er zum einen extrem sättigt aber zum anderen sehr schwer zu kauen ist!

Bei den bereits fertigen Sachen begannen wir mit den Mini-Frühlingsrollen. Diese waren nicht selbstgemacht, schmecketen auch nicht so, sondern waren trocken und labbrig gleichzeitig! Auffallend war bei den bereits fertigen warmen Speisen, dass eine Dame permanent damit beschäftigt war in den warmen Speisen zu rühren, damit sie weiterhin essbar aussehen. Das macht die Speisen zwar nicht besser, aber sie sehen tatsächlich etwas besser aus!

Ich probierte auch von den Teigtaschen - die ausser trocken nur trocken waren -, weiters von der Ente, die -siehe Foto- nicht einmal farblich an Ente erinnerte und vom süßsaurem Schweinefleisch, das ich nur nach Nachfragen als solches erkennen konnte.

Sollte das Teppanyaki-Buffet das Erlebnis retten können? das Gemüse sah frisch aus und sogar auch das Fleisch. Ich stellte mir einen kleinen Teller mit Gemüse und Rindfleisch zusammen. Ich wurde dann noch gefragt, welche Sauce ich gerne dazu hätte. Ich entschied mich für die ominöse Sauce Nr. 8, angeblich - siehe Foto - die schärfste Sauce Wiens.

Schwachsinn. Besonders scharf war hier gar nichts und das Rindfleisch war noch dazu zäh wie Leder. Schade eigentlich, denn das Gemüse war mit Abstand das Beste was das Lokal zubieten hatte.
Letztendlich probierte ich noch Lachsfilet mit Knoblauch, das war zumindest recht ok und hat den Abend hier dann im Endeffekt doch nicht zum kompletten Reinfall gemacht! Und der Hauswein war auch in Ordnung...

Wiederkommen werde ich aber eher nicht...
Restaurant Green - WienRestaurant Green - WienRestaurant Green - Wien
2. Jän 2013, 21:01·Gefällt mir

wie heißt die webseite von diesem restaurant ???

2. Jän 2013, 20:47·Gefällt mir

Ein wahrlich guter und vor allem objektiver Bewertungsbericht. @gastronaut, wenn Schärfe ihr Ding ist, beim XXL Brünner Stadl gibt es Spareribs oder andere Speisen mit Habanero Chilli Bhut-Jolokia, ca 1.000.000 Scoville, das ist der mit den 5 Chillischoten, extrem scharfff.

22. Feb 2012, 01:31·Gefällt mir