RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Osteria Panta Rhei - Bewertung

am 18. Februar 2012
Experte
amarone1977
315
75
30
3Speisen
3Ambiente
3Service

Das Pantha Rhei war vor über zehn Jahren die erste interessante Bereicherung des damals noch wenig attraktiven Campus von Klagenfurt.

Zuerst war es eine Art Cocktailbar schräg gegenüber der Uni. Nach einiger Zeit übersiedelte man gut 100 Meter weiter runter und übernahm die Räumlichkeiten des zugegeben etwas versifften "Manchester" English Pub.

Anstelle des dunklen Lochs war das Pantha Rhei ein willkommener Neuzugang, zumal hier statt den Cocktails ab sofort italienische Speisen serviert wurden, die sich qualitativ angenehm von der doch zu erfolgsverwöhnten Uni-Pizzeria abhoben.

Hannes Bäuchl war bemüht, authentisch italienisch zu kochen, der Wein war zwar keine Offenbarung, aber in Ordnung.

Aber auch hier gab's qualitativ über die Jahre hinweg ein Auf und Ab, das Lokal wurde mehrmals innenarchitektonisch überarbeitet und verändert, eine Zeit lang kochte ein guter deutscher Koch, der allerdings irgendwann gekündigt wurde. Zwischen den Wirtsleuten gab es auch dann und wann die eine oder andere Unstimmigkeit. Die Stimmungsschwankungen schienen sich leider auch immer auf das Produkt selbst auszuwirken.

Dabei kann man hier auch ganz gut essen: die Pasta wird routiniert gekocht, auch wenn manchmal das Kochwasser zu wenig gesalzen wird.

Wenn auch nicht original italienisch, da mit Fleisch: Penne all'arrabbiata, mit frei zu wählender Schärfe (Chiliöl wird gereicht). Mein persönlicher Favourite, da zwar nicht original, aber mal ein ganz anderer Geschmack, den man aber über die Jahre stets mit der Osteria Pantha Rhei verbindet.
Auch empfehlenswert die Nudelplatte für mindestens 2 Personen. Vier verschiedene Pastasorten (all'arrabbiata, aglio-olio-peperoncino, tonno und eine vierte stets andere Sorte) finden sich auf der riesigen Platte.

Summa summarum ein kleines, feines, Studentenlokal, dass sich im Univiertel nach einigen Ups and Downs doch gut etabliert hat.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja3Gefällt mirLesenswert

Kommentare (1)

am 5. August 2016 um 03:34

Heraklit besucht Italien. Warum nicht?

Gefällt mir
Experte
48
22
Osteria Panta Rhei
Universitätsstraße 25
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Kärnten
Speisen
Ambiente
Service
39
30
35
2 Bewertungen
Osteria Panta Rhei - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK