Prosciutto 2 - Bewertung

am 16. Februar 2012
Update am 3. Juni 2012
DerAndi

ergebensten Dank für den lieben Hinweis:

Das Prosciutto 2 ist ein ziemlich kleines restaurant, hat ca. 6 Tische mit max. ca. 18 Sitzplätzen. Das Ambiente ist einfach klein und gemütlich, und die phantastische Stimmung dort liegt nicht zuletzt an Andrej, dem Koch und Inhaber, der an ruhigen Tagen auch selbst serviert und sich um alle Wünsche seiner Gäste, die dort schnell zu Freunden werden, kümmert, und der ausstrahlt, das dieser Laden einfach seine Passion ist.

In der Schauküche, die offen im Raum steht, bereitet er phantastische Pasta, immer in interessanten, ja aufregenden Variationen. Zudem gibts auch immer ein oder zwei Fleischgerichte, sowie ein frisches Fischgericht. von Antipasti und dessert ganz zu schweigen.
Die oftmals wechselnden Gerichte - je nach Saison und verfügbarkeit - sind an einer Tafel an der Wand notiert, die Preise sind für die gebotenen Qualität in einem sehr sympathischen Preis/ Leistungsverhältnis.

Ich kann Hansimuller nur zustimmen, ein etwas anderes Resto, das so fein ist, das man es eigentlich nicht weiterempfehlen darf, damit man noch gelegentlich einen Platz bekommt. Warum ich es trotzdem mache? Das weis ich selbst nicht.

summa summarum: was hier geleistet wird, ist die ganz große Bühne, und das ohne Starallüren:

einfach authentisch. und so darf auch das Publikum sein: come as you are.

Anmerkung: diese Bewertung ist ein update meiner ersten ;-)

am 3. Juni 2012 um 15:44

@Andi; schön beschrieben! Danke!

am 3. Juni 2012 um 14:58

ergebensten Dank für den lieben Hinweis:

also:

einfach authentisch. und so darf auch das Publikum sein: come as you are.

am 17. Februar 2012 um 02:31

WARUM sollte ich dieses Lokal besuchen?
Speisen sind super. Nur welche Speisen und warum?
Das Ambiente ist auch toll. Fragt sich nur WIESO.
Service war ebenfalls traumhaft. Wurde dir der rote Teppich ausgerollt?
Schreib´ bitte eine Lokalbeschreibung, wo sich jemand, der in diesem Lokal noch nicht war, was vorstellen kann! Bitte! Danke!

Prosciutto 2
Fuchsthallergasse 12