RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Yuuka - Bewertung

am 14. Februar 2012
boinus
27
19
7
4Speisen
3Ambiente
4Service
8 Fotos2 Check-Ins

Heute zum ersten Mal im Yuuka zu mittags gespeist und nicht enttäuscht worden!
Freundlich empfangen und an einem Tisch im (hinteren, größeren) Nichtraucherbereich geleitet worden. Die Tische sind zweckenstprechend eingedeckt (HolzStäbchen, Soyasauce, Serviettenspitz), Speisekarte wird an den Tisch gebracht. Sitzplatzmöglichkeiten gibt es sowohl an den Wandseiten (sind mit Stoff tapezierte Bänke), die anderen sind einfache aber bequeme Sessel.
Nach Auswahl des Mittagsmenüs (welches lt. Flyer jede Woche vier verschiedene Angebote um 6,90€ anpreist) und Getränk, nach zwei Minuten mit der Miso Suppe erfreut worden (welche einen zarten fischigen Geschmack hatte, was mich aber nicht störte!)
Hauptgericht war ein Thai Red Chicken Curry + Update um 1,50, welches 3 Gurkenmaki und ein Lachssushi beinhaltete). Sushi und Maki waren gut (Reiskonsistenz war perfekt, Seetang war bissfest, nicht zu trocken, daher auch nicht zäh, Sushi war nicht mit Wasabi vorbehandelt (find ich gut, möchte selbst entscheiden, ob und wie viel Wasabipasta (wie nennt man jetzt eigentlich den „unechten“ Wasabi) ich dem Fischlein zuführen möchte).
Das Curry wurde getrennt in einer kleinen Schüssel serviert, dazu ein Teller mit Reisburg und bisserl Krautsalat (hat ein wenig verloren gewirkt).
Das Curry war sehr lecker, etwas ein wenig mehr Schärfe hätte ihm nicht schlecht getan, Fleisch war sehr weich und zart!
Auch ein wenig mehr Flüssigkeit im Curry hätte ich mir gewünscht, aber ansonsten wirklich gut!
Hirterbier wurde frisch gezapft und fachgerecht im Hirterglas gereicht.
Nachspeise waren ein paar Apfel- und Kiwistücke, OK, könnte man ein wenig kreativer sein.
Service war stets bemüht, aufmerksam, hat beim abservieren gefragt, ob alles gepasst hat (auch meiner Bemerkung zur Schärfe des Currys wurde ein Ohr geschenkt), so solls sein!
Ambiente kann man aus den Bildern gut entnehmen, wer die Schriftzeichen entziffern kann, würd mich freuen, wenn er/sie sie übersetzt!

Für den Preis (alles in allem 11,10€) war es ein Top-Essen, was zum Wiederkommen und durchtesten der restlichen Karte anregt!

lG Boinus

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja9Gefällt mir2Lesenswert

Kommentare (9)

am 14. März 2012 um 13:25

gerade entdeckt: ab heute gibts im Yuuka bis auf Weiteres zu 50% auf Sushi und Maki --> www.yuuka.at

Gefällt mir
27
19
am 17. Februar 2012 um 14:12

..... die einfache Antwort ist: unser asiatischer Freundeskreis (querbeet).

Gefällt mir
Experte
63
50
am 17. Februar 2012 um 14:07

Alter, aber wahrer Unispruch!

In diesem Fall hätte ich allerdings nicht gewusst, wo ich nachschauen kann ----

----- stimmt doch nicht, ich fragte ja die ReTe-Members und bekam magic´s Antwort!

Gefällt mir
27
19
am 17. Februar 2012 um 14:02

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte immer wissen, wo man nachschauen kann!

Gefällt mir1
Experte
215
47
am 17. Februar 2012 um 12:13

Danke, aber ich musste übersetzen lassen.

Gefällt mir
Experte
63
50
am 17. Februar 2012 um 11:50

Wow, ist really "magic"!

Ein Danke an Dich ; btw ich find den Spruch richtig gut! (auch wenns anscheinend ein paar Politiker zu ernst genommen haben, mit: "schnell zugreifen, bevors wieder weg ist" *lol*

Gefällt mir1
27
19
am 17. Februar 2012 um 00:57

Ich ziehe meinen im Moment nicht vorhandenen Hut vor dir, magic - Chapeau! Chapeau!

Gerry

Gefällt mir
Experte
215
47
am 16. Februar 2012 um 22:32

Sorry, mir ist die Grußformel dazwischen gerutscht!

Schriftzeichen:

Das Wasser des Huag He ist vom Himmel herab gefallen.
Es fließt und fließt bis zum Meer und wird nicht einmal zurückblicken.
Wenn dir das Leben etwas Schönes schenkt, musst du es gleich geniessen und es leben, bevor es verschwindet.
Schriftzeichen:

Das Wasser des Huag He ist vom Himmel herab gefallen.
Es fließt und fließt bis zum Meer und wird nicht einmal zurückblicken.
Wenn dir das Leben etwas Schönes schenkt, musst du es gleich geniessen und es leben, bevor es verschwindet.
Nicht dass du es bereust, wenn du nichts mehr hast.

Gefällt mir1
Experte
63
50
am 16. Februar 2012 um 20:18

Schriftzeichen:

Das Wasser des Huag He ist vom Himmel herab gefallen.
Es fließt und fließt bis zum Meer und wird nicht einmal zurückblicken.
Wenn dir das Leben etwas Schönes schenkt, musst du es gleich geniessen und es leben, bevor es verschwindet.

LG,
magic
Nicht dass du es bereust wenn du nichts mehr hast.

Gefällt mir1
Experte
63
50
Yuuka
Billrothstrasse 18
1190 Wien
Speisen
Ambiente
Service
40
30
40
1 Bewertung
Yuuka - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK