Saigon - Bewertung

am 14. Februar 2012
Andywien

Ich bin nur begeistert. Mein Favorit sind die Gerichte mit Reispapier zum "Selber Wickeln", die mirt einer Riesenauswahl an Kräutern und Salaten geliefert werden (Minze, Koriander, ...). Das Saigion in der Lerchenfelder Strasse hat inzwischen auch renoviert und einen herzigen Riesen-Brunnnen mit vielen kleinen asiatischen Figuren aufgestellt, eine Freude zum Betrachten auch für Kinder.
Das Essen ist abwechslungsreich gewürzt, glutamat-frei(!) und nicht auf "scharf" getrimmt wie beim Thai. Wobei das wohl auch der vietnamesischen Küche entspricht. Einige Gerichte werden auf heisser Platte oder im Tontopf serviert, besonders empfehlenswert sind auch die "Kleinigkeiten" zur Vorspeise (delikate Meeresfrüchte z.B.)
Der Service ist immer ausgezeichnet, die Qualität hervorragend und das Preis-Leitungsverhältnis lobenswert. Auf Wunsch wird auch nach telefonischer Bestellung nach Haus geliefert (zumindest bis "gegenüber" im Achten ^__^ ).
Alles in allem ein rundes Erlebnis, und wie eine Bekannte bestätigt, auch der original vietnamesischen Küche vergleichbar.

am 3. Jänner 2014 um 15:36

Ich geb zu dass ich ein paar Monate nicht mehr dort war und vielleicht wurde dort inzwischen nicht Staub gewischt - aber das Essen ließ für mich nichts zu wünschen übrig. Ich war schon regelmässig mit Gästen von auswärts dort und alle warn begeistert. Wie gesagt entspricht meine 5 aber auch dem Preis-Leistungsverhältnis, Haubenküche ist es sicher nicht. :)

am 3. Jänner 2014 um 13:07

Diese bewertung ist meiner Meinung nach zu hoch - 5-4-5 für diese verstaubte Kitschbude?

am 29. Juni 2012 um 22:50

Das Restaurant ist wirklich herrlich, aber ein 5? Ich habe es einmal auch so bewertet, aber jetzt, ich weiß nicht... Ein 5 sollte bedeutet wirklich superlativ, Haubenküche Qualität. Und obwohl ich Saigon liebe, realistisch gesehen ist es vielleicht doch nicht ganz absolute weltklasse.
Trotzdem ein "Gefällt mir" und ein "Ja".

Saigon
Neulerchenfelder Straße 37