RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Saigon - Bewertung

am 14. Februar 2012
Andywien
1
1
5Speisen
4Ambiente
5Service

Ich bin nur begeistert. Mein Favorit sind die Gerichte mit Reispapier zum "Selber Wickeln", die mirt einer Riesenauswahl an Kräutern und Salaten geliefert werden (Minze, Koriander, ...). Das Saigion in der Lerchenfelder Strasse hat inzwischen auch renoviert und einen herzigen Riesen-Brunnnen mit vielen kleinen asiatischen Figuren aufgestellt, eine Freude zum Betrachten auch für Kinder.
Das Essen ist abwechslungsreich gewürzt, glutamat-frei(!) und nicht auf "scharf" getrimmt wie beim Thai. Wobei das wohl auch der vietnamesischen Küche entspricht. Einige Gerichte werden auf heisser Platte oder im Tontopf serviert, besonders empfehlenswert sind auch die "Kleinigkeiten" zur Vorspeise (delikate Meeresfrüchte z.B.)
Der Service ist immer ausgezeichnet, die Qualität hervorragend und das Preis-Leitungsverhältnis lobenswert. Auf Wunsch wird auch nach telefonischer Bestellung nach Haus geliefert (zumindest bis "gegenüber" im Achten ^__^ ).
Alles in allem ein rundes Erlebnis, und wie eine Bekannte bestätigt, auch der original vietnamesischen Küche vergleichbar.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja4Gefällt mir1Lesenswert

Kommentare (3)

am 3. Jänner 2014 um 15:36

Ich geb zu dass ich ein paar Monate nicht mehr dort war und vielleicht wurde dort inzwischen nicht Staub gewischt - aber das Essen ließ für mich nichts zu wünschen übrig. Ich war schon regelmässig mit Gästen von auswärts dort und alle warn begeistert. Wie gesagt entspricht meine 5 aber auch dem Preis-Leistungsverhältnis, Haubenküche ist es sicher nicht. :)

Gefällt mir
1
1
am 3. Jänner 2014 um 13:07

Diese bewertung ist meiner Meinung nach zu hoch - 5-4-5 für diese verstaubte Kitschbude?

Gefällt mir
141
2
am 29. Juni 2012 um 22:50

Das Restaurant ist wirklich herrlich, aber ein 5? Ich habe es einmal auch so bewertet, aber jetzt, ich weiß nicht... Ein 5 sollte bedeutet wirklich superlativ, Haubenküche Qualität. Und obwohl ich Saigon liebe, realistisch gesehen ist es vielleicht doch nicht ganz absolute weltklasse.
Trotzdem ein "Gefällt mir" und ein "Ja".

Gefällt mir1
4
1
Saigon
Neulerchenfelder Straße 37
1160 Wien
Speisen
Ambiente
Service
39
32
36
12 Bewertungen
Saigon - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK