RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Karlwirt - Bewertung

am 9. Februar 2012
Lisa2012
1
1
3Speisen
2Ambiente
1Service

Der Eingangsbereich mit Glasvorbau ist dermaßen eng, verbaut und auch noch mit Stufe, dass ich den Eindruck habe, dass RollstuhlfahrerInnen, Leute mit Kinderwagen, älteren Personen z.B. mit Rollator, der Eintritt in Ihr Lokal bewusst schwer bzw. unmöglich gemacht wird.
Auch im Lokal zum Raucherbereich ist ein Stufe, noch dazu halbrund. Ganz ideal für einen Rollstuhl!!!
Leider ist das Personal auch nicht dahingehend geschult, von sich aus Hilfe bei der Bewältigung dieser Hindernisse anzubieten.
Eine Beschwerde bleibt bis heute unbeantwortet, anscheinend haben sie es nicht notwendig!!!!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja3Gefällt mirLesenswert

Kommentare (15)

muttikochtambesten am 9. August 2012 um 14:01

Waren am Dienstag mit einer Rollstuhlfahrerin dort, Zugang in den Wintergarten ist kein Problem. Wir saßen bequem und gemütlich, auch für den Rollstuhl gab es genug Platz.

Gefällt mir
muttikochtambes.
Kein Tester
am 19. März 2012 um 10:50

Danke uc0gr, genau so habe ich es gemeint.
An unregistered: Im Winter ist der Eingang in den Raucherbereich ohne Stufen aber nicht offen!!!

Gefällt mir
1
1
am 9. März 2012 um 20:44

Danke an "Unregistered", ich hatte das auch nicht gewusst..sonst ist deinem guten Kommentar nichts mehr hinzuzufügen, außer noch einmal DANKE!

Gerry

Gefällt mir
Experte
215
47
Unregistered am 9. März 2012 um 19:13

Das mit dem Personal ist wirklich nicht in Ordnung, aber dieses Restaurant hat 2 Eingänge, wobei einer ohne Stufe direkt in den Wintergarten ( Raucherbereich ) führt .
Vielleicht Mißverständniss auf Grund fehlender Konversation, viele Menschen können mit Behinderten nur schlecht umgehen und machen dadurch leider gar nichts, nur um nicht aufdringlich zu sein . -

Gefällt mir2
Unregistered
Kein Tester
am 13. Februar 2012 um 12:49

Da hast du wieder recht, eho.

Gefällt mir
Experte
215
47
am 13. Februar 2012 um 10:13

Da hast du recht, Gerry, da wärs darauf auch nicht mehr angekommen.
Trotzdem hätte ich auch gerne etwas übers essen gelesen!

Gefällt mir
Experte
33
15
am 10. Februar 2012 um 15:59

Weisst du, eho, was mich an diesem Lokal so ärgert?

Die haben vor etwa 1-2 Jahren neben dem Lokal ein eigenes Hotel um Millionen (ATS natürlich) hingebaut, und bringen es aber nicht fertig, das Restaurant behindertengerecht zu machen. da sieht man maximal, was denen dieses Thema wert ist...

Gerade hier wäre das gar nicht so eine große Sache gewesen, denn es ist kein Kellerlokal, sondern alles ist im ebenerdigen Bereich!

Gerry

Gefällt mir
Experte
215
47
am 10. Februar 2012 um 08:08

Gerry, natürlich hast du recht, dass auch gehandicapte Menschen ein Recht auf die gleichen Dinge haben, wie andere.
Allerdings gibt es eben Lokale, bei denen ein Zugang schwer oder nicht möglich sind.
Den Karlwirt kenn ich nicht, aber meist betrifft das Lokale in älteren Bauten oder zB. Kellerlokale. In den Eszterhazykeller (auch wenn dort eh kaum noch wer hin will, weil er völlig abgesackt ist) wirst du auch keinen Rollstuhlfahrer bringen, außer mit einem selbstmörderischen Ballace-Kraft-Akt und ein Umbau ist unmöglich.
Daraus aber einem Lokal einen Strick zu drehen und nicht einmal im geringsten auf die Speisen (die ja hier die Hauptsache sein sollen) einzugehen finde ich einfach unfair!
Das keiner vom Personal Hilfe angeboten hat, ist klarerweise ein dickes Minus.

Gefällt mir3
Experte
33
15
am 9. Februar 2012 um 21:04

Lieber "Unregistered"!
Ich hoffe wirklich inständig und aufrichtig, Sie kommen nie in diese Lage. Aber ich meine auch, dass gehandicapte Menschen die gleichen Dinge konsumieren und erleben dürfen, wie wir "Normalos".

Gerry

P.S. Und ich habe den Karlwirt auch eher positiv bewetet - aber darauf habe ich, ehrlich gesagt, nicht geachtet.

Gefällt mir
Experte
215
47
Unregistered am 9. Februar 2012 um 20:58

"Eintritt in Ihr Lokal *bewusst* schwer ... gemacht" da wird ja Vorsatz (schon während der Bauplanung) vorgeworfen - ich wäre etwas vorsichtiger mit meinen Bewertungen!
Natürlich ist man mit einem Handicap sehr benachteiligt und dafür hat jeder Verständins, aber mittlerweile gibt es gesetzliche Vorgaben, dass in Zukunft so etwas vermieden wird.

Wie unten schon geschrieben sollte man nicht automatisch davon ausgehen aus alle Gebäude so errichtet sind, dass man mit Rollstuhl fahren kann.
Besser vorher fragen, als nachher mosern!!!

Weiters zu den anderen Kommentaren: Karlwirt ist keine Gourmetküche, sondern es ist schnelles deftiges Essen und ich war zwar erst 2 Mal dort, und finde es adäquat. weil ich der Meinung bin, dass man es immer in das Preis-Leistungsverhältnis vergleichen muss um es zu bewerten.
und da kann ein Fast-Food Imbiss total super sein, und ein 2 Hauben Lokal weniger gut.
Sohin meine ihc, dass es beim Karlwirt halbwegs passt, obwohl es für mich als Vegeatrier zuwenig Angebot gibt ....

Gefällt mir
Unregistered
Kein Tester
am 9. Februar 2012 um 14:12

Ausser der archiktektonischen Faux Pas waeren noch Infos bezueglich der kulinarischen Begebenheiten von Interesse.

Gefällt mir
Experte
152
83
am 9. Februar 2012 um 13:52

Ah' ja, weil neu bewetet und nicht upgedatet. Da sind dann auch alle Kommentare weg. Danke für den Hinweis, eho.

Gerry

Gefällt mir
Experte
215
47
am 9. Februar 2012 um 11:47

Lisa hat noch Kinderwägen und Rollatorbenützer hinzugefügt.
Anscheinend verschwanden dadurch die Kommentare...

Gefällt mir
Experte
33
15
am 9. Februar 2012 um 11:29

Da waren gestern noch mindestens drei Kommentare zu lesen....!?!?!?

Gefällt mir
Experte
215
47
am 9. Februar 2012 um 10:17

Und du glaubst wirklich, dass die das extra so gebaut haben?
Wie schon in meinem (verschwundenen) Kommentar gesagt, erkundigen sich Rollstuhlfahrer im vorhinein, ob ein Lokal behindetengerecht ist. Frechheit wärs nur, wenn sie dazu falsche Angaben machen.
Unhöfliches Personal ist wiederum ein anderes Thema.

Gefällt mir
Experte
33
15
Karlwirt
Ketzergasse 155
2380 Perchtoldsdorf
Niederösterreich
Speisen
Ambiente
Service
29
30
30
32 Bewertungen
Karlwirt - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK