Schwabl Wirt - Bewertung

RolandS3
am 7. Februar 2012
Schwabl WIRT - der Name passt zur Gegend und zum Lokal. Gute Wiener Küche, netter, etwas groß geratener Gastgarten.

Seit Jahren feiern wir unsere Familienfeste dort - nicht weil er so gut ist, sondern weil der Schwabl halt in der nähe ist, große Extrazimmer hat und weil er am Sonntag offen hat.

Beim Personal merkt man manchmal, dass man nicht mehr im Botschaftsviertel vom Dritten ist. Warum erzählt folgende Anekdote vom 92. Geburttag vom Schwiegerpapa.

Wenn der Kellner neben dir steht und in die Rund brüllt "ERPFL GRÜN?" und zwar so laut, daß es sogar das Geburtstagskind hört und du nachfragen musst, was denn das sei "Erpfl Grün?" und du feststellst, daß das der Erdäpfelsalat mit grünem Salat ist, der eigentlich zu deinem schon gegessen Cordon bleu gehört hätte, dann führt das zu keiner guten Bewertung beim Service.

Das Essen ist immer gut ohne Ausreißer nach oben oder unten – gute Österreichische Küche ohne Spompanadeln. Auch bei Bier und Wein, gute Qualität, aber halt nichts Außergewöhnliches.

Deto bei den Nachspeisen passt immer alles, den Kaffee dazu kann man ruhig auslassen, denn der verdient nicht einmal ein „Gut“.

Im Großen und Ganzen kann man den Schwabl Wirt ruhig empfehlen, wenn einem der Amon zu teuer ist und das Gasthaus Bauer zu grad hat.
Summa Summarum war es für mich ein gelungener kulinarischer Abend. Was ich ... - Schwabl Wirt - WienAls Abschluss gönnte ich mir noch die Mohnpalatschinke mit Vanillesauce, ... - Schwabl Wirt - WienAls Hauptspeise wählte ich die Fischvariation (Zander, Kabeljau und Saibling ... - Schwabl Wirt - Wien

:) nein, der war nicht schlecht operiert, der war schlicht und einfach unfreundlich.

14. Aug 2013, 19:46·Gefällt mir

es könnte natürlich auch sein, dass der Kellner eine schlecht operierte Hasenscharte hatte :) so wie Ínk´n-emm´l mit Gurkl oder ohne....

14. Aug 2013, 19:19·Gefällt mir

Ich füge also Er´pf´l-Grün zu PaniertOrsch mit Gemsal.....;)

14. Aug 2013, 14:29·Gefällt mir1