eatalico - Bewertung

am 6. Februar 2012
karlm10

Wir waren vor kurzem im wohl neu eröffneten EATALICO. Mir persönlich gefällt das doch 30er jahre ins moderne hinüber Design mit dem Pinup Logo des Locals sehr gut. Und das so Typische für HUTH schwere rot. Den Gastraum empfinde ich als sehr offen und freundlich. Die Sesseln und Bänke sind äusserst angenehm zum sitzen was ja nicht unbedingt in jedem Lokal so ist.

Der Service/Crew bedarf noch etwas Zeit um sich einzuspielen aber arbeitet schon recht gut wenn auch derzeit es zeitweise noch etwas unbeholfen und verkrampft wirkt, aber das wahr wohl auch deswegen weil die Chefin in Person permanent durch das Lokal wirbelte und ein recht knackiges Regiment führte. Und was doch etwas lästig war, das wir während des essens etwa 7mal gefragt worden sind ob alles in ordnung sei. Es ist ja wirklich sehr toll aber dreimal würde auch langen.

Die offenen Küche (Backstube) kann praktisch aus jeder Position im Lokal permanent eingesehen werden und ist praktisch der zentrale Punkt des Geschehens im Lokal. Und was zu erwähnen ist, ist der imposante Ofen in dem das Feuer lodert und sehr an den Eingang in die Hölle erinnert, und mann eigentlich permanent erwartet den Teufel mit dem Dreizack zu erblicken. Der Ofen ist, was sich später bei den Pizzen bewies, eine richtig gute Investiton die sowohl optisch als auch Kulinarisch die Existenz rechtfertigt.

Nun zu den Speisen wir entschlossen uns jeder eine Pizza zu wählen. Wir wurden sogleich vorgewarnt das die Portionsgrösse recht großzügig ist und man sich eine auch durchaus gerne geteilt belegen lassen kann um sich diese zu teile, Aber hej hallo vor nen belegten Keks hamma uns noch nie gefürchtet oder!!! Die Pizzen wurden ordentlich und sauber zubereitet was wir dank der im Lokal herrschenden Architektur beobachten konnten. Beim servieren waren diese zwei Kekse wirklich imposant, nicht nur das es sich um richtig ausgewachsene Pizzateller gehandelt hat stand die Pizza nochmal weit über den Rand darüber. Also ehrlich in anderen Lokalen wird das als Familienpizza serviert! Die Pizzen waren zu meiner prsönlichen Überraschung richtig gut gebacken und auch der Boden war richtig gut durchgebacken und: KNUSPRIG!!! Und das bis zum Schluss, und das obwohl der Belag schon sehr groszügig war, für mich leider wieder etwas zu dick belegt aber grad noch am Limit. Leider sind die Auflagen von nicht ganz so hervorragender Qualität aber gut und schmackhaft. Denn, standard Ölpfefferoni in Stückchen gehackt könnten frischen weichen, aber das ist ehrlich meckern auf gehobenem Niveau!!! Der Teig ist gut und hat Geschmack, der Rand ist knusprig und schmeckt. Leider geht durch die fehlende Qualität der Auflagen das ausgezeichnet verloren denn da könnte noch nachgebessert werden. Aber das faire Preis/Leistungsverhältniss, und das es für jeden als Mahlzeit erschwinglich bleibt, ist verständlich.

Was die ursprünglich imposante Grösse angeht, die ist schon für den richtigen Hunger aber durch die doch etwas gemäßigtere Auflage kein Problem so daß auch noch ein Dessert rein paßt! Und da hab ich mir eine Torta Nonna gegönnt. Die richtig gut war. Kein Tk Produkt oder sonst was, sondern eine beim Konditor gut zubereitete Torte die ich wirklich sehr empfehlen kann.

FAZIT: Eine für Österreichische Verhältnisse sehr gute Pizza mit dem Potenzial zur Nummer 1.

am 6. Februar 2012 um 20:46

Danke für deinen schönen Review und ALLE ACHTUNG, dass du die Pizza hier alleine verdrückt hast - wir hatten aber eben auch Vorspeisen.

Gerry

Unregistered am 6. Februar 2012 um 20:17

OK, überzeugt! Werde diese Woche noch hingehen.

eatalico
Praterstraße 31