Trzesniewski - Bewertung

RolandS3
am 6. Februar 2012
An sich bin ich ja strickt dagegen, dass sich Filialen von diversen Ketten wie Radatz, Anker, Ströck usw. auf den Wiener Märkten breit machen und die kleinen Einzelhändler vertreiben.

Doch für den Trzesniewski möchte ich eine Ausnehme machen, da er zwar eine Filialbetrieb ist, aber ohne das unpersönliche Konzerndenken.

Die Trzesniewski-Filiale am Rochusmarkt ist zwar recht klein, hat aber doch alles was das Brötchenherz begehrt.

Natürlich ist der Trzesniewski kein Gourmet-Haubenlokal, aber in seinem Bereich – der Brötchen, belegte Brötchen, Sandwich und der gleichen – hat es sich doch einige Hauben erarbeitet.

Immer gleiche gute Qualität und immer freundliches Personal mit recht moderaten Preisen (Brötchen laut www ab 1,- Euro) damit lass ich mich immer wieder bei meinen Besuchen am Rochusmarkt zu einen unaussprechlichen Brötchen verführen – Gesundheit.

PS: meine Favoriten seit Jahren Ei/Ei, Ei/Gurke und Salami.

Hä???

8. Feb 2013, 06:50·Gefällt mir
Die Strickerin

Ich "stricke" auch "strickt" für Radatz und Co!

7. Feb 2013, 22:43·Gefällt mir

War gestern beim DURAN. Die Brötchen waren sehr gut! Aber die schwarzen Wände verursachten schwere Depressionsanfälle. Wie kommt man auf so eine Wandfarbe? So kann man eine zum Beispiel eine Wassersportanlage ausmalen des CIAs ausmalen. Ambiente daher definitv = 0

7. Feb 2013, 17:00·Gefällt mir

SSWs Deutschkurs für Fortgeschrittene: Brötchen ist ein Oberbegriff. Andere Beispiele sind die Semmeln (Südliches Deutschland und Österreich), Rundstücke (Hamburg) und Schrippen (Berlin), Weckli (Schweiz). Die Schrippen haben oben den sogenannten Schrippenschnitt - bei den anderen nicht vorhanden.

7. Feb 2013, 16:55·Gefällt mir

Na geh, seit wann werden hier denn keine Smileys mehr verstanden? Da hat der Weinrat doch nicht ernst gemeint?!?

7. Feb 2013, 16:46·Gefällt mir

@amarone Da stimme ich völlig mit dir überein. Eben deshalb habe ich nicht verstanden, was der Weinrat an dem Begriff Brötchen auszusetzen hat.

7. Feb 2013, 13:40·Gefällt mir

eho: Deutsche sagen zu unseren Semmeln Brötchen. Wenn allerdings z.B. von einem "Sandwich-Wecken" eine Schnitte/SCheibe runtergeschnitten wird - und belegt wird, wird's wiederum zum Brötchen. Auch bei uns. Das war schon bei jeder Vernissage im Raiffeisenbank-Foyer auch so ;-)

7. Feb 2013, 11:59·Gefällt mir1

Schrippen statt Semmeln!

7. Feb 2013, 11:59·Gefällt mir

Aber beim Trzesniewski gibts doch Brötchen... wie würdest du das sonst nennen? Hätte sie allerdings statt Semmeln Brötchen gesagt...

7. Feb 2013, 11:38·Gefällt mir

Naja: am Dienstag erstand ich auch einige "Schnittchen" zum Mitnehmen. Service sehr freundlich. Ein Schnittchen kostet € 1,10 - die Auswahl ist ausreichend. Lokal ist sauber und es gibt auch ein reines WC. Mir haben die Brötchen nicht so gut getan; vielleicht hab ich eine Unverträglichkeit von der ich bislang nichts wusste. Brötchen waren auf jeden Fall okay.

7. Feb 2013, 06:32·Gefällt mir