Cafe Sapperlot - Bewertung

am 6. Februar 2012
Update am 11. März 2012
Lion

Das Cafe Sapperlot wurde im Sommer umgebaut, vor allem die Beheizung auf den neuesten Stand gebracht (daher jetzt auch wintertauglich) und der Tresen für die Stehgäste verlängert. Essen wird nur mehr auf Bestellung für Gästegruppen gekocht, dafür gibt es jeden Donnerstag ab zirka 18 Uhr einen Tages-(Abend)-Teller um € 4,00. Die Qualität dieser Donnerstag - Speisen ist manchmal Spitzenklasse und manchmal gute Hausmannskost, einmal ist es ein Wildschweinbraten, manchmal ein Blunzengröstel. Neben zwei Schankbiersorten (Stiegl, Hirter) werden auch verschiedene Weine angeboten. Auf Gästewunsch werden Fernsehübertragungen (Fußball, Autorennen, Schielauf) auf dem Großbildschirm geboten. Vom Typ her ist das Sapperlot im guten Sinn eher ein „Beisl“ als ein Cafe. Auf Grund des gemischten Publikums und des dort angesiedelten Darts Clubs ist der Lärmpegel abends recht hoch, manchmal noch mit Musik untermalt. Das Lokal ist als urig zu Bezeichnen und nur Rauchern zu empfehlen. Für Nichtraucher gibt es im Sommer einen großen Schanigarten mit Blick auf die Fußgeher Zone Meidling.
Meine Bewertung ist aus der Sicht eines Beislgehers zu verstehen.

am 6. Februar 2012 um 16:16

Ja das Stimmt. Im Prinzip. Ist als Kundenbindung gedacht. Siehe Preis. Kleine Speisen wie Würstel gibt es immer und manchmal auch Essen aus der Reihe.

am 6. Februar 2012 um 11:29

Essen gibt es nur am Donnerstag? Und an den anderen Tagen gibt es gar nichts zu essen, nur zu trinken?

Cafe Sapperlot
Hilschergasse 24