Hidori - Bewertung

am 5. Februar 2012
d0h15

Ein wenig überrascht es mich, dass es kaum Bewertungen zum Hidori gibt.

Das Hidori liegt auf der Burggasse auf der Höhe der Zieglergasse und ruhmt sich authentische japanische Küche zu bieten. Meine Erfahrungen mit Japan sind leider (noch) nicht allzu ausführlich, aber angesichts der hohen Anzahl an japanischen Geschäftsleute die an jenem Abend vor Ort waren, vertraue ich einfach darauf das es stimmt.

Grundsätzlich ist es notwendig einen Tische im Hidori zu reservieren, da es nur zur Abendstunde öffnet und da immer gut gefüllt ist.

Zu dem Essen selbst:
Als Vorspeise bestellten wir Edamame (die berühmten in Salz gekochten und eingelegten Bohnen), scharf gewürzten Oktopus, eingelegte Köstlichkeiten (diverses Gemüse und Meeresfrüchte), sowie eine undefinierbare Bohnenmasse. Bis auf letztere waren die Vorspeisen vorzüglich.
Anschließend ging es zu meinem persönlichen Highlight des Abends: Yakitori Spiesse. Da ich mich hierbei gerne überraschen lassen ordeten wir den Yakitori Spiess Mix (inkl. Innerein - man kann angeben ob man diese haben möchte oder nicht). 1-2 der Spiesse waren offensichtlich Innereien, die restlichen Spiesse waren Hühnerfleich, das auf verschiedene Weisen zubereitet und serviert wurde. Auch erwähnenswert ist das Gewürz, das bereitgestellt wird, das eine gewisse Schärfe dem Gericht verleitet.
Als Hauptspeise bestellte ich eine Reisschale mit gebratenen Aal. Dieser war so weich, dass er ohne im warsten Sinne auf der Zunge zerging. Die Zubereitung war vorzüglich. Meine Partnerin hatte Teriyaki Huhn, dass ebenfalls sehr gut geschmeckt hat.
Hervorheben möchte ich noch die verschiedenen Grüntee-Variationen die angeboten werden.

Unregistered am 14. August 2012 um 17:54

Korrektur: Burggasse Ecke Schottenfeldgasse!

Hidori
Burggasse 89