Klostergasthaus Thallern - Bewertung

am 5. Februar 2012
herberti

Das Klostergasthaus Thallern ist seit der Neuübernahme
in die gehobene Preisklasse gerutscht, wäre auch in Ordnung,
aber wir bekamen harte Schnitzel, die so gut wie gar nicht gesalzen
waren (sogar die Kinder hatten sich über den "faden" Geschmack und die doch sehr zähen Schitzel beklagt), lauwarme Suppen (Leberknödel-, Fritatten- und Einmachsuppe) serviert!
Meiner Meinung nach war aber trotz der höheren Preise die stark
unflexible Küche der Hauptgrund der Gipfel:
Es war früher immer möglich anstatt des halben Backhenderls zwei
Keulen oder zweimal gebackene Hühnerbrust zu bestellen.
Trotz mehrmaliger Bitte zuerst an Personal, dann Küchenchef, danach bei der Chefin persönlich!
Es war nicht einmal möglich diesen Wunsch schon bei der Reservierung zu deponieren.
Wie gesagt: vor der Neuübernahme war dies überhaupt kein Problem und billiger wars obendrein!
Fazit: Dieses Lokal ist meiner Meinung nach leider nicht mehr weiterzuempfehlen, da bei teils kräftigen Preiserhöhungen die Qualität der Speisen und die Flexibilität der Küche sehr stark abgenommen haben. Von einem Haubenlokal finde ich weit entfernt, in der Nähe gibt es auf jeden Fall bessere Lokale!
P.S. Bei Frost nehmen sie sich sichheitshalber eine Decke mit, wenn sie im Nichtraucherbereich sitzen wollen, da die Wand eine Temperatur hat wie die Eigernordwand!

am 8. August 2013 um 16:00

Bei einer Portion Backhuhn, wie sie oft bei Menüs angeboten wird, lasse ich mir einreden, dass sich der Gast den Teil aussuchen kann.
Ein halbes Backhendl hat aber bisher in jedem Lokal aus Brust und Haxl (eben ein halbes Hendl) bestanden .....

Klostergasthaus Thallern
Thallern