Salzbar - Bewertung

Lion
am 4. Februar 2012
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Nicht weit entfernt vom Schwedenplatz befindet sich die Salzbar. Eine nettes Tanzcafé zum Hineingehen oder um in der warmen Zeit im kleinen Schanigarten zu sitzen und einen Cafe zu trinken. Drinnen ist es vor allem an Wochenenden ziemlich gut besucht. Die Salzbar in dieser Form gibt seit September 2009 und ist in einem ehemaligen Gewölbe einer Warenhandlung untergebracht. Vor einiger Zeit wurde es so umgebaut dass nur mehr zwei Ebenen zu überwinden sind, welches sich beim Verlassen des Lokales als vorteilhaft (weniger Bodenberührungen) erweist. Die Einrichtung ist mit langer Bar und einigen Tischen im Tanzbereich zweckmäßig da man den restlichen Platz zum stehen und Tanzen verwenden kann. Dank der blauweißen Beleuchtung sieht man sowieso nicht viel. Der Nichtraucherbereich verteilt sich im vorderen Eingangsbereich der Location. Ab zweiundzwanzig Uhr ist es möglich zu tanzen, wenn viel los ist kommt echte Stimmung auf. Verschiedene Aktionen, von Sonntag bis Donnerstag, laden ein hier mehr oder wenig Geld zu lassen. Jeden Tag von 19:00 bis 22:00 Uhr ist happy-hours, das Bedeutet das jedes Getränk nur die Hälfte kostet, ausgenommen Alkbottles. Ein Cranberry Wodka zum Beispiel kommt dann auf € 1,20. Am besten man kommt gegen zwanzig Uhr, zieht sich einige Getränke hinter die Kiemen und wartet ob was los wird, falls nicht, das Warten hat nicht viel gekostet. Damit beim Warten die Zeit schneller vergeht sollte man ein paar Freunde oder Freundinnen mitnehmen. Momentan legen drei DJs die Scheiben auf und zwar je nachdem: Sexy House, Techno, Electro oder Black Beat. Das Publikum ist so ab zwanzig Jahren aufwärts und ziemlich gemischt. Der Türsteher schaut nicht so sehr auf die Kleidung, sondern dass man halbwegs nüchtern antanzt und keine Kinder (Jugendliche) in das Lokal mitgenommen werden. Zu empfehlen sind die Nächte von Freitag und Samstag, da kann Mann und / oder Frau mit der Nacht U-Bahn nach Hause fahren.
Hier regiert der DJ - Salzbar - WienDer Erste an der Bar - Salzbar - Wien

Da kann ich mich nicht anschließen an der Türe wird strickt nach ausweisen verlangt!!! Und Leute unter 18 werden nicht reingelassen und drinnen habe ich auch keine jüngeren gesehen!!!

21. Dez 2013, 12:27·Gefällt mir

kann mich der Bewertung von Lion nicht so ganz anschließen - werden leider auch 14jährige eingelassen und mit Alkohol versorgt

1. Okt 2012, 09:17·Gefällt mir