RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Rochus - Bewertung

am 4. Februar 2012
Menina
19
1
2
5Speisen
4Ambiente
3Service

Ich war heute zum ersten Mal im Rochus mit Freunden frühstücken.
Wir haben einen Tisch für 3 Personen reserviert und dafür einen Tisch für 2 Personen mit 3 Sesseln bekommen. Haben den Kellner auch gleich darauf angesprochen, dass wir hier ordentlich frühstücken wollen und dass das sich das auf so einem Mini-Tisch nie ausgehen wird. Aussage Kellner "doch doch, des geht scho, des moch ma scho!"
Gut, kaum hatten wir die Bestellung aufgeben, musste auch er zugeben, dass sich das nicht ausgehen wird. Und schon begann das große Rätselraten wie denn die Situation am besten gelöst werden könnte, da alle anderen Tische besetzt und/oder reserviert waren.
Nebenan saßen 2 Personen auf einem Tisch für 6 Personen´und tranken lediglich eine Melange. Anstatt diese an unseren Tisch zu bitten schlug der Kellner allerdings vor, dass wir uns doch dazusetzen sollten. Wollten wir jetzt aber nicht unbedingt.. haben dann im Endeffekt einen zweiten Mini-Tisch bekommen.. Immerhin war der Kellner um eine Lösung bemüht, auch wenn seine Idee nicht unbedingt die beste war.

Bezüglich dem Essen selbst waren wir alle 3 sehr begeistert. Die Auswahl an möglichen Frühstücksspeisen ist wirklich riesig und man bekommt hier etwas geboten, dass ich sonst in Wien an Vielfalt UND Qualität so noch nicht gesehen habe.
Wir hatten: Erdnussbutter, Beef Tartare, verschiedenes Gebäck, Müsli, Obst, Pancakes, Schinken, Salami, Hart- und Weichkäse, Marmelade, Butter, Kräuteraufstrich, Schokokuchen, Croissants, frischen Orangensaft, Prosecco, guten Kaffee.. also, eigentlich alles was das Herz begehrt..
Nur die weichen Eier waren leider auch hier nicht wirklich weich.

Wir sind im Raucherbereich gesessen und dort war das Ambiente noch angenehm. Der Weg zum WC führt durch den Nichtraucherraum und es gleicht einem Spiesrutenlauf dort hin zu kommen. Ich glaube im Nichtraucherbereich wäre es mir zu stressig gewesen, um gemütlich frühstücken zu können, da dieser wesentlich größer als der Raucherbereich ist und wirklich übervoll war und einfach dementsprechend sehr laut und hektisch.
Hab in einer anderen Bewertung etwas von Bussi-Bussi-Gesellschaft gelesen.. muss ehrlich sagen, dass mir das Publikum eher buntgemischt vorgekommen ist. Und das fand ich eigentlich auch gut so..

Gut, der Kellner hat das Problem mit dem zu kleinen Tisch trotz "komischer Ideen" doch noch gut gelöst indem er einen zweiten Tisch herangetragen hat. War nur leider nicht so toll, dass man uns den zweiten Tisch nachdem wir mit dem Essen fertig waren sofort wieder weggenommen hat...
Ich war als erste von uns da. Wurde nett empfangen und gefragt wie man mir helfen kann. Nachdem ich gesagt habe, dass wir reserviert haben, wurde ich zu unserem Tisch begleitet. Einfach, aber nett und hilfreich.
Der Kellner war am Anfang schnell bei uns, hat die Bestellung aufgenommen, das Essen kam schnell. Als wir fertig waren, wurde schnell abserviert. Nur das Zahlen hat auch bei uns etwas gedauert..

Prinzipiell sind 50Euro für ein Frühstück für 3 Personen meiner Meinung nach eigentlich schon recht viel. Gemessen an der Menge und der Qualität der Speisen, aber nicht ungerechtfertigt.

Fazit: Das Rochus sieht mich sicher wieder. Nächstes Mal reservieren wir dann aber für 10 ;-)

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja4Gefällt mir1Lesenswert

Kommentare (5)

am 4. Februar 2012 um 16:06

Vielen Dank! Freut mich, wenn sie informativ ist :-)

Gefällt mir
19
1
am 4. Februar 2012 um 16:04

Menina, eine wirklich schöne Lokalbeschreibung!

Gefällt mir
Experte
63
50
am 4. Februar 2012 um 15:46

Lieber Karl-Heinz,
Bitte die Bewertung noch einmal lesen und feststellen, dass es im RAUCHERbereich wesentlich ANGENEHMER war bezüglich der Lautstärke und Hektik als im NICHTRAUCHERbereich.
Danke!

Gefällt mir1
19
1
am 4. Februar 2012 um 14:52

Natürlich, die lauten Raucher-Proleten! Eh kloa!

Gefällt mir
Experte
63
50
Karl-Heinz am 4. Februar 2012 um 14:50

Das Lokal ist zu laut und das Preis-Leistungs-Verhältnis passt nicht. Seit dort wieder eine Raucherzone ist, ist das Niveau des Publikums leider sehr gesunken. Wenn man sich unterhalten will, kann man dort nicht hingehen.

Gefällt mir
Karl-Heinz
Kein Tester
Rochus
Landstraßer Hauptstraße 55
1030 Wien
Speisen
Ambiente
Service
38
33
29
24 Bewertungen
Rochus - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK