RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Albertina Passage - Dinner Club - Bewertung

am 4. Februar 2012
KulturratWien
3
1
1
4Speisen
5Ambiente
3Service

Hallo

Am Freitag den 27.01.2012 hatte ich wieder Spaß daran, mit meiner Frau, ein neues Lokal in der Wiener Innenstadt zu versuchen!
Wenige Tage zuvor hatte ich die Reservierung online durchgeführt, das sich als besonders rasch und problemlos abwickeln lies.
Wir hatten uns für die Albertina Passage entschieden weil wir sehr unterschiedliche Meinungen, seitens unseres Bekanntenkreises, erhalten haben.
Wir versuchten trotzdem mit sehr geringen Erwartungen dort einzutreffen.
Wir waren schon sehr gespannt als wir die lange Treppe des sehr stylischen Abgang hinunter gingen.
Es erwartete uns ein sehr großzügig gehaltener Eingangsbereich wo wir schon sehr freundlich und angenehm begrüßt wurden.
Nachdem wir die Garderobe abgegeben hatten ging’s weiter zu den eigentlichen Empfang wo uns eine sehr angenehme Empfangsdame uns zu unseren Tisch begleitete.
Dort angekommen haben wir darum gebeten uns kurz das gesamte Lokal zu zeigen, was uns sofort zugesagt wurde und auch ohne Eile und sehr ausführlich erledigt wurde.
Sehr angenehm angetan von dem Ambiente und äußerst entspannt durch den netten Empfang nahmen wir gemütlich platz und widmeten uns der Speisekarte.
Die uns sehr gut zusammengestellt, überschaubar und nicht alltäglich für die Wiener Innenstadt vorkam.
Das Lokal war als wir um 20 Uhr eintrafen schon sehr gut besucht, und es füllte sich innerhalb weiterer weniger Minuten komplett, trotzdem hatten wir nicht das Gefühl besonders lang zu warten.
Das Servicepersonal scheint sehr gut geschult zu sein und uns wurden auf unsere zahlreichen Fragen größtenteils zufriedenstellende Antworten geboten!
Jedoch bei der Weinauswahl wurden wir nur mäßig beraten, das könnte man noch verbessern.
Wie gewünscht, hatten wir unseren Tisch gegenüber der Liveband die wirklich stimmig mit dem Ambiente im Lokal war!!!
Das Essen kam prompt nach unserer Bestellung. Das Vitello Tonnato das meine Frau genoss war ausgezeichnet und mein Wildlachs fand keinerlei Kritikpunkte.
Nach den Vorspeisen machten wir eine kleine Pause und genehmigten uns an der Bar einen Cocktail.
Sehr positiv überrascht hat uns das wir, als wir am Tisch zurück waren, unser Dry Aged Rip Eye Steak sowie der Saibling innerhalb von 10 Minuten am Tisch war, und das obwohl das Lokal bis auf den letzten Platz gefüllt war.
Auch das Dessert fand sehr grossen Anklang bei uns, wir wählten eine Dessertvariation die den ganzen Abend sensationell abgerundet hat und den Küchenleiter nur Lob zugesprochen werden muss!!!
Die Empfehlung unseres Kellners nach dem Dessert einen Espresso Martini zu versuchen war auch eine sehr gelungene Empfehlung.
Alles in allem waren wir froh die Albertina Passage für diesen Abend ausgewählt zu haben und selbst als die Rechnung kam waren wir nicht unangenehm überrascht.
Da wir öfters, innerhalb Europas sehr viele Restaurants und Lokale besuchen wagen wir es zu sagen das wir nur selten einen so gelungenen Abend erlebt haben!


Kulturrat Wien

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja5Gefällt mirLesenswert

Kommentare (1)

Unregistered am 5. März 2012 um 18:53

freut mich zu hören, dass es geschmeckt hat (vor allem die vor- und nachspeisen).. allerdings finde ich den abgang schauderhaft.
moderne(kunst?) ist zwar schön und gut, aber gleich neben der oper ?? ich weiß nicht ob das sein muss.. und dann noch diese laufschrifttafel..
naja, das lokal gefällt mir aber auch und das kochen war auch immer toll =)

Gefällt mir1
Unregistered
Kein Tester
Albertina Passage - Dinner Club
Operngasse
1010 Wien
Speisen
Ambiente
Service
44
46
40
30 Bewertungen
Albertina Passage - Dinner Club - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK