RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Café Urania - Bewertung

am 4. Februar 2012
RolandS3
30
4
9
3Speisen
5Ambiente
4Service

Das Café Urania nach gewöhnlichen Kriterien zu beschreiben ist eigentlich unmöglich, weil es eigentlich ein völlig unmögliches Lokal und zugleich doch einer der genialsten Orte im Dritten zugleich ist.

Zuerst das unmögliche - der Besitzer sperrt dann auf, wenn er will.

Doch nun zum Genialen - das Café Urania ist so eine Art Zeitmaschine - gleich beim Eingang findet man sehr viel Foto der Umgebung aus dem 19.Jhdt aus der persönlichen Sammlung des Besitzers.

Die Einrichtung dieses Cafés dürfte aus den 60er Jahren des 20.Jhdt stammen und seit damals hat fast nichts geändert - aus diesem Grund wird das Urania sehr gerne als Filmkulisse verwendet (James Bond, Kottan, Soko Donau um nur einige zu nennen).

Wenn der Besitzer Zeit und Lust hat erzählt er Euch gerne viele, viele Anekdoten aus seinem Leben.

Geöffnet hat das Urania erst am Abend, so ab 20:00 bis 21:00 Uhr. Manchmal ist es zum besten voll und manchmal recht leer...

Ich empfehle auf jeden Fall es einmal zu besuchen und auch für größere Partys/Geburtstagsfesteln wird es gerne gebucht.

Ansonsten das übliche Kaffehausprogramm - Zeitungen, Billard, Schach, Karten sowie Kleinigkeiten wie Würstl und Toast.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja16Gefällt mir4Lesenswert

Kommentare (2)

kein am 11. Mai 2013 um 10:26

Leider weigert sich der Besitzer eine Lüftung einzubauen, man stinkt nach nur zehn Minuten wie ein Aschenbecher...

Gefällt mir
kein
Kein Tester
am 4. Februar 2012 um 19:00

Danke für einen schönen Review, der mich glauben lässt, das Lokal schon zu kennen!

Gerry

Gefällt mir
Experte
215
47
Café Urania
Radetzkystraße 24
1030 Wien
Speisen
Ambiente
Service
30
50
40
1 Bewertung
Café Urania - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK