RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Ristorante Pizzeria il Tavoliere - Bewertung

am 3. Februar 2012
ChrisF
11
1
2
4Speisen
4Ambiente
4Service

Wir haben uns heute zum ersten Mal in den 15. Bezirk verirrt. Das Lokal war von außen etwas finster, wir waren unschlüssig, ob es überhaupt geöffnet ist. Nachdem wir es aber doch betreten haben, waren wir sehr angetan.

Die Bedienung war sehr freundlich, man musste sich allerdings erst zurecht finden. Wie schon zuvor gepostet, steht die Speisekarte auf einer Tafel angeschrieben, welche man uns dann zu Tisch gebracht hat, nachdem wir etwas desorientiert im Lokal herumgelaufen sind.

Der Chef hat uns zusätzlich drei Menüs empfohlen - die Menüs haben zwar nur aus einer Hauptspeise bestanden, waren aber dennoch einigermaßen preiswert. Wir haben Branzino mit Ruccola-Salat gegessen, der Fisch war schön gebraten und aromatisch, der Salat sehr gut mariniert.

Anschließend haben wir Ananas-Tiramisú gegessen - um 5 Euro das Stück etwas teuer, aber immerhin sehr gut.

Die Bezeichnung "Pizzeria" ist irgendwie eine Beleidigung des Lokals - der Anspruch des Wirts liegt weit über dem, was man sich in Wien unter einer "Pizzeria" vorstellt. Das Lokal ist sehr geschmackvoll eingerichtet, ebenso wie das Service und die Küche - allesamt wirkt sehr stimmig und authentisch. Dem WC ist noch anzumerken, dass das Lokal früher ein Wiener Wirtshaus war, dieses ist zwar sauber und ordentlich, würde aber noch einer Renovierung bedürfen, um dem hohen Anspruch des Lokals gerecht zu werden.

Man kann das Lokal jedenfalls weiter empfehlen, wir kommen bestimmt wieder - allein schon, um auch die Pizza zu probieren :-)

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mir1Lesenswert

Kommentare (4)

Unregistered am 16. Februar 2012 um 14:38

dann werde ich wohl mit einer Sonderbehandlung bedacht, denn ich bekomme unterschiedliche Messer, die den Hauptspeisen angepasst sind. Und sonst, das Essen war gut?

Gefällt mir
Unregistered
Kein Tester
am 3. Februar 2012 um 16:54

In einem guten Lokal kriegt man für die Pizza andere Messer als z. B. für Fleischgerichte. Automatisch.

Gefällt mir
Experte
63
50
am 3. Februar 2012 um 16:36

hast du versucht, ein neues messer zu bestellen? ;)

Gefällt mir
11
1
am 3. Februar 2012 um 16:25

doch sie könnten die messer etwas nachschleifen denn ich hab mir so schwer getan die pizza in stücke zu zerkleinern.....wollte sie dann schon mit der hand essen aber durch die begleitung ging dies nicht hehe....aber sonst stimm ich dir zu chrisf

Gefällt mir
0
1
Ristorante Pizzeria il Tavoliere
Goldschlagstrasse 34
1150 Wien
Speisen
Ambiente
Service
43
34
42
22 Bewertungen
Ristorante Pizzeria il Tavoliere - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK