Il Sestante - Bewertung

fliederbusch
am 31. Jänner 2012
mit dem besitzerwechsel ist wohl auch die "seele" des lokales verloren gegangen. früher machte der charme der crew eventuelle qualitätsmängel wett- heute vermisst man qualität und charme. während die pizza noch ganz passabel schmeckt (leider aber oft an einer verkohlten unterseite "leidet"), fallen die pasta gerichte für italiener (und alle, die selbige und ihre küche schätzen) geradezu schon unter "landesverrat". al dente ? fehlanzeige! sughi ? meistens eine wässrige suppe. salz, pfeffer, parmesan oder olivenöl - also alles, was den geschmack noch einigermaßen retten würde, wird (im gegensatz zu früher) gar nicht erst dazu geliefert. vielleicht in dem wissen, dass hier eh nix mehr zu retten ist.
im sommer punktet die pizzeria allerdings durch ihren wunderschönen gastgarten vor der barocken maria treu kirche und wenn man um die pastgerichte einen großen bogen macht, fühlt man sich dann fast wieder wie in den alten zeiten der sestante.

Komisch, wir waren im Jänner dort und uns hat die Pizza vorzüglich geschmeckt. Ob es da mehrere Pizzaköche gibt? Oder hatten wir einfach einen guten Tag erwischt? Nur der Eistee, den mein Mann bestellt hat, der war sonderbar. Angeblich aus Amerika eingeliefert, aber eigentlich keine Frucht drinnen, sondern fast nur Chemikalien, dafür außerordentlich teuer. Vom Besitzerwechsel habe ich erst danach gehört, was schade ist. Ich mochte die zwei Chefs wirklich gerne. Waren immer freundlich und wir kannten sie ja schon seit der damaligen Eröffnung.

9. Feb 2012, 13:32·Gefällt mir