Caffè Intermezzo - Bewertung

Geniesser65
am 30. Jänner 2012
Italien-Urlaub mitten in Wien. Sensationeller Kaffee, traumhafte Süßspeisen, sehr feines leichtes Essen, gute Weinkarte, Fruchtsäfte - ankommen, hinsetzen, entspannen. Die Bedienung ist supernett, der Chef ein richtiger "Gastgeber" (verleugnet aussprachemäßig seine Herkunft nicht;)), das Lokal modern und dennoch "warm", der Gastgarten zur Zeit weniger aktuell, aber ich freu mich schon, wenn es wieder wärmer wird!

Du hast es erfasst. Besser hätte ich es auch nicht bescheiben können einfach ein tolles Lokal für alle Kaffeegenießer

2. Feb 2012, 12:04·Gefällt mir

Ad magic: Das Lokal besticht zuerst einmal durch seinen völlig entspannten Barcharakter. Ich stehe auf kleine Lokale, die de facto um die "Ausschank" organisiert sind. Ich habe dort schon diverse Eintöpfe, Salate - häufig mit Schaftkäse, Torten und Tiramisu-Variationen gegessen. Die kleine Karte wechselt (leider) täglich (Süßspeisen gibt es, glaube ich, eine Woche lang), mir hat noch alles wirklich gut geschmeckt - was bei "kreativer" Küche nicht zwingend der Fall ist. Wer gerne gut isst und nicht auf Schnitzel abonniert ist, findet selbst bei der kleinen Karte sicher etwas. Bei den Weinen handelt es sich um gute österreichische zu mehr als fairen Preisen - ich glaube, eine Weinkarte findet sich auch im Internet. Zuletzt zum Kaffee, bei dem ich süditalienisch "sozialisiert" bin: schmeckt tatsächlich wie im Sommer am Stiefelabsatz. Selbst wenn das für einen Durchschnittskaffeehausbesucher vielleicht nicht die Bedeutung hat (wie für mich), zeigt sich unter Anderem bei der Kaffeezubereitung, wie wichtig jemandem das Detail, die feine Note ist...

31. Jän 2012, 00:13·Gefällt mir1

Kannst du uns den Besuch dieses Lokals etwas ausführlicher beschreiben? Was hast du gegessen? Kannst du uns Speisen/Getränke empfehlen?

30. Jän 2012, 23:25·Gefällt mir