RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Caffè Intermezzo - Bewertung

am 30. Jänner 2012
Geniesser65
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

Italien-Urlaub mitten in Wien. Sensationeller Kaffee, traumhafte Süßspeisen, sehr feines leichtes Essen, gute Weinkarte, Fruchtsäfte - ankommen, hinsetzen, entspannen. Die Bedienung ist supernett, der Chef ein richtiger "Gastgeber" (verleugnet aussprachemäßig seine Herkunft nicht;)), das Lokal modern und dennoch "warm", der Gastgarten zur Zeit weniger aktuell, aber ich freu mich schon, wenn es wieder wärmer wird!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert

Kommentare (3)

am 2. Februar 2012 um 12:04

Du hast es erfasst. Besser hätte ich es auch nicht bescheiben können einfach ein tolles Lokal für alle Kaffeegenießer

Gefällt mir
4
2
am 31. Jänner 2012 um 00:13

Ad magic: Das Lokal besticht zuerst einmal durch seinen völlig entspannten Barcharakter. Ich stehe auf kleine Lokale, die de facto um die "Ausschank" organisiert sind. Ich habe dort schon diverse Eintöpfe, Salate - häufig mit Schaftkäse, Torten und Tiramisu-Variationen gegessen. Die kleine Karte wechselt (leider) täglich (Süßspeisen gibt es, glaube ich, eine Woche lang), mir hat noch alles wirklich gut geschmeckt - was bei "kreativer" Küche nicht zwingend der Fall ist. Wer gerne gut isst und nicht auf Schnitzel abonniert ist, findet selbst bei der kleinen Karte sicher etwas. Bei den Weinen handelt es sich um gute österreichische zu mehr als fairen Preisen - ich glaube, eine Weinkarte findet sich auch im Internet. Zuletzt zum Kaffee, bei dem ich süditalienisch "sozialisiert" bin: schmeckt tatsächlich wie im Sommer am Stiefelabsatz. Selbst wenn das für einen Durchschnittskaffeehausbesucher vielleicht nicht die Bedeutung hat (wie für mich), zeigt sich unter Anderem bei der Kaffeezubereitung, wie wichtig jemandem das Detail, die feine Note ist...

Gefällt mir1
1
1
am 30. Jänner 2012 um 23:25

Kannst du uns den Besuch dieses Lokals etwas ausführlicher beschreiben? Was hast du gegessen?
Kannst du uns Speisen/Getränke empfehlen?

Gefällt mir
Experte
63
50
Caffè Intermezzo
Schrottgießergasse 1
1020 Wien
Speisen
Ambiente
Service
48
46
45
6 Bewertungen
Caffè Intermezzo - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK