RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Yang - Bewertung

am 30. Jänner 2012
Experte
Gastronaut
428
45
29
4Speisen
3Ambiente
4Service

Ja, so etwas gibt es noch: Ein China Restaurant, das einfach nur typisch chinesisch ist, ohne sich zwanghaft bei anderen kulinarischen Ethnien zu bedienen!
Das Yang ist überirdisch kitschig eingerichtet und im Hintergrund erschallen Klänge die einen sofort in die richtige Stimmung versetzen! Und im Gegensatz zu hunderten anderer China Restaurants stört das hier nicht einmal!
Dieses Lokal war wahrscheinlich das erste, das ich in meinem Leben jemals besucht habe. Und wahrscheinlich habe ich die vielen chinesischen Lokal, die ich mittlerweile auf der ganzen Welt besucht habe immer irgendwie auch mit diesem hier gemessen...Also reden wir vom Essen:

Beim Betreten des Lokals merke ich sofort, dass sich hier auch in den letzten Jahren nichts geändert hat: Das Lokal ist immer noch dunkel, kitschig und voll. Und das sind chinesische Lokale nur mehr selten.

Meine vegetarische bessere Hälfte will von der Kellnerin wissen, ob die vegetarischen Mini-Frühlingsrollen selbstgemacht sind. Diese meinte dann nur, dass ALLES hier selbstgemacht wird....bis auf die Mini-Frühlingsrollen. Diese Ehrlichkeit war so erfrischend, dass meine Freundin besagte Rollen trotzdem bestellte...
Dies war aber der einzige Kulinarische Fehler unseres Besuches, denn während die Mini-Frühlingsrollen etwas zäh waren, war die große Rolle ein knuspriges Gedicht gefüllt mit frischen Zwiebeln, Soja, Karotten und etwas Fleisch!

Als Hauptspeise hatte die bessere Hälfte das Tofu Chop Suy, das nicht nur knackig, sondern auch wirklich schön abgeschmeckt und scharf war.
Ich entschied mich für einen Klassiker aus meiner Kindheit, dem stinknormalen süßsauren Schweinefleisch! Und ich habe es nicht bereut: Es war wieder diese herrliche Mischung aus weick und knackig, das Fleisch war mager und die Sauce (selbstgemacht) rundete alles wunderbar ab!

Ja, dieses Lokal ist ein Kleinod, für das es sich aussahlt in die Weinbergasse zu fahren. Unsere Nachspeise war verzichtbar - ein Kompot - aber sonst war dieser Besuch nicht nur eine kulinarische Reise nach China, sondern vor allem auch eine Reise zurück in meine Jugend.....

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja13Gefällt mir2Lesenswert

Kommentare (2)

am 31. Jänner 2012 um 08:49

Ja, ich sehe hier keinen Wiederspruch! Besagte Vorspeise war unspektakulär, dafür war die zweite Vorspeise großartig und die beiden Hauptspeisen ausgezeichnet. Macht insgesamt ein "sehr gut"! Was ist da jetzt unverständlich?

Gefällt mir
Experte
428
45
am 31. Jänner 2012 um 01:47

die Vorspeise war " der einzige kulinarische Fehler", die Nachspeise, ein Kompott, "verzichtbar?" trotzdem 4 von 5 Punkten für Speisen?

Gefällt mir
4
2
Yang
Weinberggasse 42
1190 Wien
Speisen
Ambiente
Service
40
29
42
7 Bewertungen
Yang - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK